Tobias Reichhold - Osttirol Online


Tobias Reichhold

Geboren in Großkirchheim


Tobias heißt das erste Kind, das im neuen Jahr im BKH Lienz das Licht der Welt erblickt hat. Um 5 Uhr tat der junge Mann seinen ersten Schrei. Nur ein Baby kam ihm tirolweit zuvor, Roman aus Schwaz wurde um 1.31 Uhr geboren. Mit einem Neujahrsbaby hat Mama Natascha Reichhold aus Döllach nicht gerechnet. Schöner kann es aber wohl kaum beginnen. Da sich Sohn Nummer zwei, Tobias, nicht an den errechneten Geburtstermin (31. Dezember) hielt, ist er nun das erste Kind, das 2012 in Lienz auf die Welt kam. Den Jahreswechsel erlebte der Bub noch in Mama‘s Bauch mit. Gegen 2.30 kam Mama Natascha allerdings schon mit Wehen im Kreißsaal der Lienzer Geburtenstation an, und exakt um fünf Uhr erblickte er das Licht der Welt. Hebamme Maria Lederer notierte daraufhin 3.300 g und 52 cm und gratulierte Papa Bernhard Schmutzer zum zweiten Spross. Mutter und Kind sind wohlauf und verließen bereits am Dienstag das BKH Lienz. Für Brüderchen Rene (bald 4) ist der zukünftige Spielkamerad ein verspätetes „Christkindl“ und ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk, denn am 30. Jänner feiert er seinen vierten Geburtstag.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!