Katrin Oberzaucher (Baldramsdorf) - Osttirol Online


Katrin Oberzaucher (Baldramsdorf)

Eingestellt am 25.05.2018

Die 26-jährige Katrin Oberzaucher kam 2012 vom Römerbad in Bad Kleinkirchheim ursprünglich als Bademeisterin in die Drautalperle, wo sie auch erfolgreich bis 2015 Erlebnisaufgüsse durchführte. Dann entschied sie sich zu einer erneuten Ausbildung, nämlich einer Lehre mit Matura im Büro.  Mittlerweile ist die gebürtige Millstätterin, die mit ihrem Partner in Baldramsdorf lebt, vor Ort für den Bereich Marketing zuständig. Die Drautalperle feiert heuer das 10-jährige Jubiläum.

OVT: Frau Oberzaucher, 10 Jahre Drautalperle – welches Resümee kann man ziehen?

Katrin Oberzaucher: Das Team der Drautalperle hat sich über die Jahre stark weiterentwickelt und wir sind stolz darauf, Gäste aus ganz Kärnten und darüber hinaus begrüßen zu dürfen. Selbst Kindergärten von Klagenfurt kommen zu uns zum Schwimmen. Das durchwegs positive Feedback von vielen Gästen und die Treue unserer Stammkunden geben uns die Motivation und den Elan, dort weiterzumachen, wo wir gerade sind: auf dem richtigen Weg.

Kärntens erfolgreichster Schwimmverein Volksbank Spittal trainiert in der Drautalperle?

Das stimmt. Wenn man in den Früh wir öffnen um 8 Uhr schwimmen geht, kann man beobachten, wie diszipliniert und wie hart trainiert wird. Der Schwimmverein hat sich einen starken Ruf erarbeitet und wir freuen uns, immer wieder internationale Schwimmer zum jährlichen „Schwimmen um die Wappenschale“ oder starke Sportler zur Landesmeisterschaft begrüßen zu dürfen.

Welche Highlights wird es im Zuge des 10-Jahr-Jubiläums geben?

Unsere neue Geschäftsführerin, Mag. Susanne Duschek-Fercher, ist seit wenigen Tagen in im Unternehmen. Die Planung verschiedenster Angebote und Veranstaltungen sind in Arbeit.

Welche Highlights gab es in den letzten zehn Jahren?

Viele Veranstaltungen wie Modenschauen, ReVision-Poolparty, Nivea-Familienfest, Sauna & more, Mondscheinsauna, Kindersporttage, V-on-Tour in der Eissportarena, Open Air mit Folkshilfe, The South Open Skatecontest und vieles mehr fanden in und um die Drautalperle statt. Da wir über die erforderlichen Flächen verfügen und mit einigen Kooperationspartnern unterstützend zusammenarbeiten, waren und werden diese Veranstaltungen von Groß und Klein gerne besucht.

Woher kommen Ihre Sauna- und Badegäste?

Wir haben Gäste aus ganz Kärnten, Italien, Deutschland, aus England, und viele mehr. Man kann sagen, dass wir einen Zustrom von internationalen Gästen verzeichnen.

Welchen Wunschtraum haben Sie?

Einen Wunschtraum im eigentlichen Sinn habe ich nicht. Lassen Sie es mich anders formulieren: Ich habe mir berufliche wie auch private Ziele gesetzt, und die gilt es zu erreichen.

Wie gefällt Ihnen der OVT?

Als regionales Medium lese ich mir gerne den OVT durch – vor allem, weil Veranstaltungen und Rückblicke sowie Neuigkeiten thematisiert werden, die unmittelbar in unserer Heimat stattfinden. Personen werden ins Blickfeld gerückt, welche man aus seinem Alltag kennt - der OVT erreicht dadurch etwas sehr Persönliches.


Sternzeichen: Löwe

Beruf: Marketing-Leiterin

Lieblings-musik: Rock

Lebensmotto: Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!