Ing. Ivonne Maier - Osttirol Online


Ing. Ivonne Maier

Eingestellt am 23.04.2012

OVT: Frau Ing. Maier, wurde Ihnen ihre Leidenschaft für Holz schon in die Wiege gelegt?
Ing. Ivonne Maier: Ja. Das stimmt wirklich perfekt, denn ich lag doch bereits in einer Wiege aus Holz. Der Werkstoff Holz ist ganz einfach bloß wunderbar und so lebendig und echt.

Welches Arbeitsgebiet haben Sie denn in ihrem Familien-Betrieb speziell über?
Meine Aufgaben sind die Planung, die Kalkulation und die Abrechnung. Ich bin im Büro und mein Mann managt die Firma und ist selbst noch in der Bauausführung tätig. Gemeinsam sind wir ein eingespieltes Team, das macht auch die Ehe spannend …

Worauf legt die Tischlerei-Zimmerei Maier den größten Wert? Wie schaut die Produkt-Palette aus?
Lassen Sie es mich einmal so erläutern: Ökologisches, massives Bauen + Wohnen = gesundes + ehrliches Leben – wir haben ja alle nur eines!
Unsere Produktpalette ist groß und reicht vom Nudelbrett bis zum schlüsselfertigen Haus. Darüber hinaus haben wir auch Partnerschaften mit „Holz 100 Thoma“ und „Josko – Fenster und Türen“. Bei den Kunden punktet man – gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten – mit Fachkompetenz und ehrlicher, bestmöglicher Arbeit.

Apropos „Unternehmerin des Monats“: Machte Sie diese Ehrung stolz?
Natürlich macht diese Auszeichnung schon stolz, denn so etwas passiert ja nicht alle Tage! Stolz bin ich aber auch auf meine Familie. Für sie ist immer Zeit, weil sie mir sehr wichtig ist.

Welchen Wunsch möchten Sie sich noch gerne einmal erfüllen?
Ich habe in meinem Leben keine offenen Wünsche, die ich mir erfüllen müsste. Was mir wichtig ist, das mache ich. Und noch eines kenne ich: Carpe diem – Nütze den Tag.

Wie gefällt Ihnen der „Oberkärntner Volltreffer“?
Der „Oberkärntner Volltreffer“ ist innovativ und übersichtlich gemacht und ich lese ihn daher immer wieder gerne.


Sternzeichen: Widder

Beruf: Unternehmerin

Lebensmotto: Fallen ist menschlich, liegen bleiben teuflisch, wieder aufstehen göttlich

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!