Christin Schober (Seeboden) - Osttirol Online


Christin Schober (Seeboden)

Eingestellt am 09.12.2016

Bei der 22-jährigen Christin Schober verbinden sich Farben und Mode gekonnt. Sie verhilft nämlich ihren Kundeninnen mit einer Farbtypberatung zu einem selbstbewussteren Auftreten und mehr Wohlgefühl. Christin Schober arbeitet und lebt in Seeboden, seit kurzem hat sie aber mit einem Studio in Graz ihr „Arbeitsgebiet“ erweitert.

 

OVT: Frau Schober, fünf Jahre CHS-Villach Mode/Mediendesign, ein Monat am „Istituto di Moda Burgo“/Mailand und dann noch der Abschluss zur Damenkleidermacherin: Was bewog Sie danach noch zu einer Ausbildung zur Farbtypberaterin?

Christin Schober: Am CHS wurde mir der Berufszweig bei einem Farbtyp-Workshop bekannt und da mich Farben und deren Wirkungskraft damals schon sehr begeisterten, wusste ich: Das möchte ich machen. Außerdem macht es mir große Freude, Menschen in ihrer natürlichen Schönheit und Ausstrahlung mit den richtigen Farben zu unterstützen.

Anhand welcher Merkmale bestimmt man den Farbtyp einer Person?

Entscheidend bei der Bestimmung des Farbtyps ist der Hautunterton, die Augenfarbe und die natürliche Haarfarbe, diese drei Faktoren harmonieren mit gewissen Farben. Mit Hilfe eines Tageslichtspiegels, den Farbtüchern und diesen drei Faktoren wird der Farbtyp einer Person analysiert.

Wie wirken richtige Farben nach innen und nach außen?

Mit den richtigen Farben wirkt man authentischer, selbstbewusster und strahlender, man bekommt ein kompetenteres Auftreten und fühlt sich wohler. Jede Farbe hat eine gewisse Schwingung und es ist bewiesen, dass sie sich auf unsere Stimmung und Wohlgefühl auswirken. Orange ist beispielsweise die wärmste Farbe und wirkt auf uns sehr aktivierend, motivierend, unterstützt unsere Lebensfreude und steigert unser Selbstwertgefühl.

Gibt es eigentlich auch „Favoriten“ oder Trends unter den Farben?

Ja, im heurigen Winter sind alle Beerentöne, Gewürzfarben und auch das Grau „Sharkskin“ sehr modern. Mein persönlicher Favorit unter den Trendfarben heuer ist das schön, warme „Aurorared“ und Taupe ein warmer Nudeton.

Welche Angebotspalette an Beratungen haben Sie? Wo und wie finden sie statt?

Ich biete neben meinen Farbtypberatung Einzeln oder in Workshops auch noch Schminklerntermine, Schminkworkshops, Stilberatung, Firmenworkshops, Hautbildanalysen und Garderoben-Check an. Diese Beratungen finden in Lieseregg Seeboden oder jetzt in Graz statt, auf Wunsch bin ich auch mobil unterwegs.

Und Ihr neuestes Projekt, „Color your Life“, was erwartet uns da?

Gemeinsam in Kooperation mit Gerda Schober vermitteln wir einen Tag voller Kreativität und tauchen ein in die Welt der Farben. Jeder Teilnehmer bekommt eine Farbtypberatung und malt auch sein eigenes Chakrenbild zum Ausgleich und Harmonisierung. „Natürliche Schönheit von Innen und Außen“ lautet das Motto. Termine: 8. Jänner und 12. Februar 2017.

Und wie gefällt Ihnen der „Oberkärntner Volltreffer“?

Sehr informativ und lese ihn immer wieder gerne.


Sternzeichen: Waage

Beruf: Farbtyp- und Stilberaterin, Schminkschule

Lieblings-musik: Salsa, Charts

Lebensmotto: Lebe, Liebe, Lache – und trage die richtigen Farben dabei!

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!