Aline Thurner (Kötschach) - Osttirol Online


Aline Thurner (Kötschach)

Eingestellt am 21.02.2014

Der 11-jährigen Aline Thurner wurde im heurigen Fasching eine „majestätische“  Ehre zu teil. Die junge Gailtalerin bildet nämlich als Prinzessin Aline I. mit Paul I. das Kinderprinzenpaar der Faschingsgilde Kötschach-Mauthen. Aline Thurner ist bei ihren Eltern Christian und Nicole Thurner in Kötschach zuhause und hat einen Bruder.

OVT: Aline, macht es dich stolz, Kinderprinzessin der Faschingsgilde Kötschach-Mauthen zu sein?
Aline Thurner: Es ist eine große Ehre für mich, von so vielen Mädchen aus der Gemeinde ausgewählt worden zu sein. Die Chance, einmal Kinderfaschingsprinzessin zu sein, haben nur wenige Mädchen. Ich werde auch in der Schule von den Mitschülerinnen darauf angesprochen!

Warum wolltest du denn Prinzessin werden?
Es war schon immer mein Traum, einmal eine Faschingsprinzessin zu sein und ein schönes Prinzessinnenkleid zu tragen. Eines, das für mich extra gemacht wird.

Wer wählt das Faschingsprinzenpaar aus?
Es gab kein „Casting“. Ich wurde von der Faschingsgilde Präsidentin, Sonja Hartlieb, gefragt ob ich das gerne machen würde. Da musste ich nicht lange überlegen und sagte sofort „Ja“.

Welche Aufgaben hast du im Fasching mit „deinem“ Prinzen Paul I.? Mit wie viel Freude gehst du an deine Auftritte nun heran?
Ich durfte bei  den Faschingssitzungen gemeinsam mit dem großen Prinzenpaar auf der Bühne stehen, wo ich auch eine Rede Proklamation halten mußte. Das war das erste Mal, dass ich bei einer Sitzung dabei sein durfte. Auch beim Kinderfasching am Faschingssonntag werde ich mit dabei sein.

Es werden ja viele Fotos gemacht. Gefällt es dir, als Prinzessin Aline I. ein im Mittelpunkt zu stehen?
Na ja. Das Ganze ist für mich schon etwas ungewohnt, beispielsweise wenn man sich in der Zeitung sieht oder wenn mich die Leute darauf ansprechen. Aber  es gefällt mir ganz gut.

Kannst du dir vorstellen, bei der Faschingsgilde Kötschach-Mauthen weiter aktiv zu sein, wenn du älter bist?
Ja. Ich kann mir gut vorstellen, später mal bei den Gardemädchen mitzutanzen.

Welche Hobbys hast du sonst noch?
Zu meinen Hobbys zählen vor allem das Reiten, das Schwimmen und das Skifahren.

Schaust du dir auch den „Oberkärntner Volltreffer“ an?
Ja, ich blättere den „Oberkärntner Volltreffer“ immer gerne einmal durch.

 

 


Sternzeichen: Waage

Beruf: Ich bin Prinzessin!

Lieblings-Tier: Pferd


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!