GZ_Oberlienz_2022_05

Oberlienz erlesen 5 Oberlienz Rohrbruch am 25. Dezember Leckagen an der Wasserversorgungsanla- ge der Gemeinde treten meist in den Nachtstunden oder an Feiertagen auf. Dieses Phänomen gibt es nicht nur in der Gemeinde Oberlienz. In der Nacht vom 24. auf 25. Dezember drang Wasser in ein Einfamilienhaus ein. Ich möchte mich bei den Gemeindearbeitern, den Anwoh- nern und den freiwilligen Helfern für das schnelle Einschreiten und ihren Einsatz am Feiertag recht herzlich bedanken! Eislaufplatz in Glanz wurde zur Attraktion für Kinder Der Eislaufplatz in Glanz konnte zu Weih- nachten wieder eröffnet werden. Bis zu 30 Kinder und Begleitpersonen tummelten sich täglich auf der Eisfläche. Bedanken möchte ich mich bei Florian Huber für die Verlängerung des Pachtvertrages und bei der Sportunion Sektion Stocksport für die perfekte Präparierung. Der Platz konnte dadurch zweieinhalb Monate bespielt werden. Abschließend möchte ich mich noch ganz persönlich für die gute Wahlbeteiligung und das große Vertrauen, welches unser Team erfahren durfte, bedanken. Es macht demütig und gibt Kraft für die Bewältigung der zukünftigen Herausforderungen der aktuellen Zeit. Allen GemeindemandatarInnen, die nicht mehr im Gemeinderat vertreten sind, möchte ich danke für ihre Arbeit zum Wohle der Oberlienzer Bevölkerung sa- gen. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Bürgermeister Stv. a.D. Josef Bacher für die, in den vergangenen 12 Jahren, geleistete Arbeit. © Markus Stotter © Markus Stotter © Ernst Zeiner Dank der vielen freiwilligen Helfer konnte das Leck schnell gefunden und die Leitung wieder instandgesetzt werden. Unzählige Arbeitsstunden waren notwendig, um den Platz in einen hervorragenden Zustand zu versetzen. Bürgermeister Markus Stotter, Vizebürgermeisterin Elisabeth Hainzer und Vizebürgermeister a.D. Josef Bacher bei der Überreichung eines kleinen Präsentes zum Dank für die geleistete Arbeit. Ferialpraktikum im Gemeindeamt Oberlienz Du bist auf der Suche nach einer abwechslungs- reichen Beschäftigung im Sommer 2022? Dann bewirb dich bis spätestens 27.05.2022 unter gemeinde@oberlienz.at .

RkJQdWJsaXNoZXIy MTUxMzQ3