GZ_Dölsach_2022_05

Seite 2 Dölsacher Dorfzeitung Mai 2022 Liebe Dölsacherinnen und Dölsacher! Vorweg darf ich mich für das Vertrauen bei der Bürgermeisterwahl am 27. Februar 2022 recht herzlich bedanken. Obwohl ich bereits 30 Jahre im Gemeinderat bin, ist es dennoch eine besondere Verantwortung, aber auch eine große Freude als Bürgermeister in den nächsten Jahren mit einem überwiegend neuen und verjüngten Gemeinderat die Verantwortung für Dölsach zu über- nehmen. Die ersten Sitzungen haben gezeigt, dass alle Fraktionen gewillt sind, Dölsach gemeinsam weiterzuentwickeln. In den Ausschüssen wurden bereits viele interessante Themen besprochen. Auch wenn der Blick in die Zukunft gerichtet ist, darf ich rückblickend meinen Dank an meinen Vorgänger Josef Mair ausrichten. Über die Dauer einer Generation hat er Dölsach geleitet, geprägt und geführt. Sein unermüdlicher Einsatz wurde vor allem in vielen Infrastrukturprojekten, oberhalb und unterhalb des Erdbodens, sichtbar. Aber auch das „Menschliche“ stand für ihn immer an vorderster Stelle, und Sepp hatte stets ein Ohr für kleine und große Sorgen. Das Gemeinschafts- und Vereinsleben ist in Dölsach sehr präsent, für Sepp waren die Unter- stützung der Vereine und eine zeitgemäße Ausstattung immer wichtig. Ich wünsche ihm für seinen beruflichen Ruhestand alles Gute und allem voran viel Gesundheit. Zum Abschluss der letzten Gemeinderatsperiode und als kleines Dankeschön habe ich die ausgeschiedenen und neuen Gemeinderäte zu einem GR-Ausflug nach Meran eingeladen. Die Führung durch die Gärten von Schloss Trauttmannsdorff, die Altstadt von Meran und der Besuch der Ausstellung von Lois Fasching auf Schloss Tirol waren eine kulinarische und kulturelle Reise durch die Geschichte Tirols. In der Gemeinde Dölsach sind derzeit einige Infrastrukturarbeiten in Umsetzung. Eine zeitgemäße Erschließung der Häuser Gruber und Klocker in Göriach konnte endlich durchgeführt werden. Im Zuge dessen wurde auch

RkJQdWJsaXNoZXIy MTUxMzQ3