GZ_Nussdorf-Debant_2022_05

Am Samstag, 16. April 2022 war es wieder soweit ... Die Osterhasenfamilie war über Initiative von Marktgemeinde und Theater- verein unterwegs, um die Kinder an zwei verschiedenen Standorten in unserer Ge- meinde mit kleinen Geschenken zu überra- schen. Auch die Bewohner des Wohn- und Pflege- heimes Nußdorf-Debant durften sich über einen Besuch freuen. Mai 2022 Gemeindekurier Nußdorf-Debant 102. Ausgabe Osterhasenbesuch in Nußdorf-Debant 21 Bgm.-Stellv. Kulturreferentin Kathrin Mußhauser Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger! Zu Beginn möchte ich mich ganz herzlich für das Vertrauen bedanken, das ihr der Fraktion NDG im vergangenen Februar entgegengebracht habt und da- für, dass ihr euer Wahlrecht wahrgenommen habt und zur Gemeinderatswahl gekommen seid! Als neugewählte Bürgermeister-Stellvertreterin und Referentin für Kultur, Bildung und Familien darf ich mich kurz vorstellen: Ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meinem Ehemann und unseren beiden Töchtern in Nußdorf. Mit Leib und Seele bin ich Musikerin und betreibe zusam- men mit meinem Mann Markus erfolgreich das Tonstudio „17-studios“ in Debant. Die Arbeit auf und hinter der Bühne ist meine Lei- denschaft und ich werde diese über 20jährige Be- rufserfahrung in meine neue Tätigkeit einfließen lassen. Seit 2 Jahren arbeite ich als grafische Angestellte bei der Firma „Print and More“ in Debant. In den letzten zwei Jahren ist leider das Kulturle- ben fast komplett zum Erliegen gekommen. Doch Vereine und Gemeinschaften haben auf sehr krea- tive und beherzte Weise versucht, ihren Mitglie- dern Weiterbildungen zu ermöglichen, ihnen Mut zu machen und die Gemeinschaft zusammenzuhal- ten. Und man kann mit Sicherheit behaupten, dass je- der von uns, egal ob jung oder alt, das große Be- dürfnis hat, wieder Veranstaltungen zu besuchen und an Aktivitäten teilzunehmen. Deshalb ist es umso wichtiger, die Ärmel hochzukrempeln und loszulegen. So werde ich mich gemeinsam mit un- seren Vereinen, Traditionsgruppen, Kunstschaffen- den bemühen, ein abwechslungsreiches und buntes kulturelles Angebot in unserer Gemeinde zu bie- ten! Im neugebildeten Kulturausschuss haben wir schon begonnen, Veranstaltungen für den Sommer und Herbst zu planen, über die ihr alle zeitgerecht informiert werdet! Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe und die Zu- sammenarbeit mit all den kreativen Menschen, die aktiv am kulturellen Leben teilnehmen und dieses gestalten. Ich wünsche euch inzwischen eine schöne Früh- jahrs- und Sommerzeit und verbleibe mit freundli- chen Grüßen Eure Bgm.-Stellv. Kathrin Mußhauser

RkJQdWJsaXNoZXIy MTUxMzQ3