GZ_Assling_2022_04

Seite 34 04/2022 Volksschule Assling Faschingsdienstag Nach zwei Stunden Unterricht und der Krapfenjause ließen wir mit „1, 2 oder 3“ und anderen lustigen Spielen den Faschingsdienstag im Turnsaal ausklin- gen. Wir möchten uns beim EWA Assling und der Walter Stub’n für die leckeren Faschingskrapfen bedanken. Workshop „Autofasten“ Anfang April kam David Mittelholz zu uns an die Schule. Im Workshop „Auto- fasten“ (Angebot des Klimabündnis Tirol) wurden mit allen vier Schul- stufen Fragen rund um das Kli- ma beantwortet. Unter anderem lernten die Schüler kli- mafreundliche Fortbewegungsmittel kennen. Besonders beeindruckend war das Experiment, das uns David vorführ- te. Gesunde Jause Danke an Simone und Karin für das Zubereiten der leckeren gesunden Jause vor den Osterferien. Fein, dass die Erste- ler und Zweiteler so fleißig mitgeholfen haben. Volksschule Thal Es tut sich einiges in der VS Thal! Das erste Halbjahr ist längst vorbei und wir sind in ein spannendes zweites Semester gestartet. Fast ganz nebenbei konnten schon viele neue Abenteuer erleben. Wir waren sportlich auf dem Eis und dem Schnee unterwegs, in der Wiese mit den „Rutschplattln“ und auf dem Eislaufplatz. Dort zeigte man uns wie das Stockschießen funktioniert und man auch auf glatten Untergrund sicher steht. Wir sind sehr dankbar, dass uns der EV UWE Thal hier so großzügig unterstützte und sich Zeit für uns genommen hat. Lustig ging es dann am Faschingsdienstag zu. Gemeinsam mit dem Kin- dergarten Thal sind wir durch das Dorf gezogen und hatten eine Menge kunter- bunten Faschingsspaß. Nun blicken wir aber ganz gespannt auf die kommen- den Wochen und was sie uns bringen werden. Die Radfahrschulung steht an, wir freuen uns auf eine Trainingseinheit Bouldern im Alpen- verein , eine Müllsam- melaktion und viele weitere Aktivitäten warten auf die Schüle- rInnen der VS Thal. Vielleicht treffen wir uns ja in Thal bei einer der Aktivitäten. Wir hoffen euch in der nächsten Ausgabe wie- der davon berichten zu können! Bilder: VS Thal und Cornelia Huber

RkJQdWJsaXNoZXIy MTUxMzQ3