GZ_Praegraten_2020_09

Elias Mariacher 30.07.2020 Nr. 84 - Ausgabe September 2020 Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Seite 1 Fritz Kerschbaumer Unser neuer Pfarrer! Eltern: Sonja Mariacher und Konrad Berger Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne fragen zeigen, dass du willkommen bist! Geburten Herzlichen Glückwunsch David Weiskopf 06.07.2020 Eltern: Sabine Huber und Stefan Weiskopf Fritz Kerschbaumer, wurde am 16. Mai 1984 in Innsbruck geboren und ist dort als einziges Kind sei- ner Eltern aufgewachsen. Nach der Matura am BORG Innsbruck studierte er in Innsbruck an der dortigen Theo- logischen Fakultät und in Pune in Indien zunächst Lehramt Religion und Geschichte und dann Fachtheologie. Schon am Beginn des Studiums kam er in Kontakt mit der Katholischen Hochschuljugend Innsbruck und mit der Universitätspfarre. Während beinahe des ganzen Studi- ums hat er dort als pastoraler Mitar- beiter mitgearbeitet. Nach Abschluss des Diplomstudiums hat Kerschbau- mer mit dem Doktoratsstudium be- gonnen. Seit jeher begleitet ihn der Wunsch Priester zu werden. Nachdem sein lange gereifter und gefasster Ent- schluss diesen Weg zu gehen immer drängender geworden ist, ist er 2004 in das Priesterseminar eingetreten. Ein Jahr durfte Fritz dann im Propä- deutikum, einem Einführungsjahr für Priesterkandidaten, in Horn verbrin- gen. Dann verbrachte er eine Zeit in der Gemeinschaft des Innsbrucker Priesterseminars und widmete sich dem Doktorat und der weiteren pasto- ralen Ausbildung. Im Arbeitsjahr 2016/2017 absolvierte er den Universitätslehrgang Pasto- raljahr und durfte im Seelsorgeraum Jenbach/ Wiesing/ Münster mitarbei- ten und dort mit dem Praktikumsbe- gleiter Pfarrer Wolfgang Meixner ge- meinsam leben. Seit November 2017 darf Fritz in den dortigen Pfarren als Diakon wirken. Zusätzlich hilft er auch in der Kranken- seelsorge im Krankenhaus Schwaz und im Caritas-Zentrum in Uderns mit. Seine Primiz feiert Kerschbaumer am Sonntag, 24.Juni 2018 in Jenbach. Seine Hobbys sind Theologie, Lesen, Nachdenken über Gott und die Welt, Kino, Wandern, Reisen und die Begegnung mit Menschen. Seit 1. September 2020 ist Mag. Fritz Kerschbaumer als Kooperator in unserem Seelsorgeraum tätig.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTUxMzQ3