GZ_Tristach_2020_06

Juni 2020 Sportverein 27 C orona traf uns wie ein Schlag ins Gesicht. Von heute auf mor- gen musste der ganze Trainingsbetrieb eingestellt werden. Kurze Zeit später wurden dann auch noch sämtliche laufenden Bewerbe ab- gesagt. Seitdem gibt es fast Stillstand im Tristacher Lois-Walder-Stadion. Nach einigen Wochen konnten wir unter der Voraussetzung der Handlungs- empfehlung des ÖFB sowie der gelten- den Gesetze mit einem vorläufigen Trai- ningsbetrieb starten. War schon eine Riesenfreude die fröhlichen Kinderge- sichter zu sehen. Dies bekräftigt einen umso mehr in schwierigen Zeiten sich den Aufwand „anzutun“. In der durch Corona bedingten „frei- en“ Zeit wurde auch im Lois-Walder- Stadion gewerkelt. Die 42 Jahre alten Zuschauersitzbänke wurden mit Hilfe vieler fleißiger Hände wieder auf Vor- dermann gebracht. 22 dieser alten „Teile“ machten im Lois-Walder-Stadion einen eher tristen Eindruck und auch die Sitzqualität ließ zu wünschen übrig. Vorab mussten die alten Latten wei- chen. Anschließend wurden die „Gstelle“ von Obmann Anton Steurer persönlich mit dem Sandstrahlgerät der Firma Maitisch aufpoliert. Der nächste Schritt war dann das Bestreichen und Bemalen der Eisenkon- struktionen. Hierzu möchte ich mich persönlich bei allen Helfern bedanken. Dies war eine wirkliche „Sauarbeit“. Die tolle neue Farbe wurde von der Firma Henelit (vertreten durch Gomig Klaus) gesponsert. Kurze Zeit später war dann auch schon die Farbe getrocknet und die Bänke konnten mit den neuen Lärchen- brettern ausgestattet werden. Auf die- sem Wege 1000-Dank der Firma Un- terluggauer für die Zurverfügungstellung der Geräte, damit die Bretter akkurat geschnitten werden konnten. Weiters auch noch ein Dank an Elektrotechnik Jungmann für die gesponserten Schrau- ben. Die Arbeit hat sich gelohnt und so kann sich auch das Ergebnis sehen lassen. Die neuen Bänke stehen im Lois-Walder-Stadion bereit und warten schon sehnsüchtig darauf, endlich ein- geweiht zu werden. Dies wird dann hoffentlich im Au- gust 2020 sein, wenn wir voraussicht- lich wieder in die Meisterschaft mit Zu- schauern starten können. Wir sehen uns! Abschließend nochmals ein herzli- ches Vergelt’s Gott an alle Helfer sowie an unsere Gönner. Schneider Christian Aus Alt mach Neu Die 42 Jahre alten Bänke vor der „Restaurierung“ Das Ergebnis der harten Arbeit

RkJQdWJsaXNoZXIy MTUxMzQ3