GZ_Assling_2020_02

Herzlichen Glückwunsch! Unser langjähriger Amtsleiter Hans Oberwasserlechner feierte vor kurzem seinen 80. Geburtstag und da stand ein Geburtstagsbesuch natürlich auf dem Programm. Ich wurde von Maria und Hans herzlich willkommen geheißen und da ich wusste, dass dem Jubilar ein gutes Tröpferl Rotwein besonders schmeckt, wurde dies zum Geschenk gemacht und auch gleich auf sein Wohl angestoßen. Seit 19 Jahren genießt Hans nun schon seine „Rente“, ist aber immer noch engagiert unterwegs, sei es als bewährter AsslingMobil-Chauffeur und natürlich als Achse-Mitarbeiter der ersten Stunde! Es waren gesellige und „unterhaltliche“ Stunden beim Geburtstagskind, dem ich im Namen der Gemeinde und der ehemaligen Kolleginnen und Kollegen hiermit noch einmal von Herzen alles Beste und viel Gesundheit für die nächsten Jahre wünsche! Jubelhochzeiten Zwar feierten die Jubelpaare ihre Ehrentage schon gegen Ende des letzten Jahres und Anfang Jänner, aber aus organisatori- schen Gründen konnte die Überreichung der Jubiläumsgaben des Landes Tirol erst am 19. Februar stattfinden. Um so erfreulicher war es dann aber, dass sich eine große Runde an Ehrengästen einstellte: Anlässlich der Diamantenen Hochzeit für 60 gemeinsame Ehejahre wurden Aloisia und Josef Huber aus Thal-Wilfern, Gisela und Vitus Resinger aus Oberthal, Anna und Konrad Mairer aus Bichl sowie anlässlich der Goldenen Hochzeit Maria und Alois Lusser aus Mittewald und Theresia und Konrad Libiseller aus Schrottendorf von Frau Dr. Heinricher als Vertreterin des Landes und mir im Gasthof Aue begrüßt. An der großen, schön gedeckten Tafel fand die illustre Runde Platz und wurde in gekonnter und bewährter Weise von Hannes Unterweger und seinem Küchen- und Serviceteam bewirtet und verwöhnt. Besonders freute ich mich darüber, dass meine Gäste sich alle bei recht guter Gesundheit befinden. Im Laufe des gelungenen Nach- mittags ergaben sich heitere und nette Gespräche untereinan- der und die eine und andere Anekdote aus vergangenen Zeiten wurde erzählt, sodass lautes Gelächter durch die Gewölbe des Gasthofes klangen. Es war wirklich ein sehr feines Beisam- mensein und ich wünsche allen Jubelpaaren noch einmal viel Gesundheit, Zufriedenheit und Frohsinn und dass ihnen noch viele schöne gemeinsame Jahre vergönnt seien! Vereinsessen Schon viele Jahre lang gibt es in unserer Gemeinde den Brauch, dass die Gemeinde Vereinsobleute und sonstige Mit- helferinnen und Mithelfer im Frühjahr als Dank und Anerken- nung für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten zu einem gemütlichen Abend und Beisammensein einlädt. Von den knapp 60 geladenen Gästen folgten am 15. Feber fast 40 der Einladung der Gemeinde Assling in Walters Gästehaus. Es ist schon bekannt, dass dieser Abend immer fein und gesel- Seite 2 02/2020 . . . d e r Bü r g e rme i s t e r Fortsetzung nächste Seite „So lasset uns nun erheben, ein Gläschen des Weines süßester Reben!“

RkJQdWJsaXNoZXIy MTUxMzQ3