Previous Page  2 / 32 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 2 / 32 Next Page
Page Background

2

Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger!

Manchmal hat man den Eindruck, man rennt den Tagen hinterher

und die Zeit vergeht, als würde dem Gestern schon das Morgen

folgen. Es ist mir ein aufrichtiges Anliegen, die Zeit kurz anzuhalten

und mit Dank zu füllen. So vieles geschieht in der Unaufmerksamkeit

der Öffentlichkeit und soll doch ans Licht der Gemeinschaft kommen.

Herr Manfred Huber

hat sich entschlossen, aus dem Gemeinde-

rat auszuscheiden, und hat damit sein Vizebürgermeisteramt zur Ver-

fügung gestellt. Ich habe seine offene, standhafte und auch kritische,

aber immer ehrliche, den Sinn für die Gemeinschaft enthaltende und

vor allem auch hinter der Entscheidung stehende Art geschätzt und

respektiert. Es hat sicher mehrere erwähnenswerte, auch emotional

aufwühlende gemeinsame Momente gegeben. Für mich war es zum Beispiel sehr bewegend,

wie Manfred im Zuge der ersten von mir als Bürgermeister zu verantwortenden Jahresrechnung

seinen und den Dank des

gesamten Gemeinderates aus-

gesprochen hat. Es war eine

Freude und Ausdruck einer

gewissen Verbundenheit.

Im Namen der Bevölkerung

und des Gemeinderates sowie

der Vorstandskollegen möchte

ich Manfred für die sieben-

jährige Mitgliedschaft im

Gemeinderat und -vorstand

und für ein Jahr als Bürger-

meisterstellvertreter herzlich

danken und ein ehrliches

Vergelt‘s Gott sagen!

Dem Nachfolger im Amt als

Bürgermeisterstellvertreter,

Herr DI Martin Diemling, Frau

Andrea Hirn als Gemein-

derätin im Gemeindevorstand und Herrn Erwin Tagger als Gemeinderat wünsche ich eine gute

Hand für die neuen Funktionen und viel Erfolg, verbunden mit dem Dank für die Bereitschaft zur

Übernahme der jeweiligen Funktion.

Zum Titelbild dieser Ausgabe darf ich erklärend erwähnen: Alle drei Fotos bilden Initiativen

bzw. Vereine ab, die sich schnell zu Institutionen in unserem Dorf entwickelt haben. Sowohl der

UEC als auch die Turnerinnen und die Waschkuchl sind im sportlichen bzw. im kulturellen

Bereich nicht mehr wegzudenken. Zum dreißigjährigen Bestehen dieser drei Institutionen findet

am 15. und 16. Juli ein Fest auf dem Sportplatz statt. Schon jetzt lade ich die Bevölkerung

herzlich ein, an dieser gemeinsamen Feier teilzunehmen.

Nicht unerwähnt lassen will ich das meiner Meinung nach historische Konzert der Hauger

Musikkapelle in der Kirche. Dem Kapellmeister und den Musiker/innen seien mein Respekt und

Dank für dieses Engagement ausgesprochen und Herrn Pfarrer Mag. Bernhard Kranebitter für

die Ermöglichung, in der Kirche das Spiel weltlicher Literatur in dieser imposanten Akustik

erklingen zu lassen.

Der Bürgermeister