Seite 18 - Gemeindezeitungen

Basic HTML-Version

S P O R T U N I
O N
18"
Der GemeindeBOTE
„Hike Around The Berg“
Am 10. August machten sich fünf Unverwegene bei anfangs noch regnerischem Wetter auf zu einer
Wanderung rund um den Iselsberg. Vom Dorfzentrum, durchs Debanttal zum Seichenbrunn, wo bei
einer kräftigen Jause Kraft für den steilen Anstieg zum Wangenitzsee getankt wurde. Um ca. 14°° Uhr
war das Etappenziel Wangenitzseehütte erreicht. Kurz entschlossen machte sich die Gruppe:
Lukas
Senfter, Michael Kofler, Stephan Wallensteiner, Manfred Bernsteiner und Obmann Thomas Wallensteiner
noch zu
einer Zusatzwanderung mit Gipfelsieg auf den 3181 Meter hohen Kruckelkopf. Nach einem
ausgezeichneten Abendessen in der Wangenitzseehütte klang der Tag bei Kartenspiel und einem
wohlverdienten Bier so richtig gemütlich aus. Am Sonntag, 11. August ging es vorbei am
Schwarzkofelsee zum Strasskopf und hinunter zur Roaner Alm und nach dem Mittagessen retour zum
Ausgangspunkt nach Iselsberg. Nach 16 Stunden reiner Gehzeit ging eine anstrengende aber
wunderschöne Wanderung rund um den Iselsberg zu Ende.
Ein Dankeschön gilt den Wirtsleuten der
Wangenitzseehütte und der Roaner Alm für die ausgezeichnete Bewirtung.
„4-Hüttenhatscher“
Der 26. Oktober ist österreichweit der „Gemeinsam
Gesund Bewegen Tag“. Dieses Jahr haben wir,
wieder als einziger Veranstalter in Osttirol, an
dieser Initiative teilgenommen und den 4-
Hüttenhatscher veranstaltet. Bei herrlichem
Herbstwetter starteten knapp 50 Teilnehmer
Richtung Stronacher Kogel, vorbei an der
„Jogglhütte“ zur Alplhütte, wo der Jägerverein
Iselsberg-Stronach warme Speisen auftischte.
Weiter ging die Wanderung übers Alpl zur Glantschnig Groje. Bei sommerlichen Temperaturen und
wolkenlosem Himmel waren Gemütlichkeit und gute Laune zu den Klängen der „Murmolos“ zu spüren.
Das Weckersignal wartete auf der Terrasse vom Kulturhaus Klanggestalt und so machten sich die
Teilnehmer wieder auf den Weg retour. Drei glücklichen Gewinnern konnte dort der Obmann einen
Jausenkorb übergeben.
Allen Helferinnen und Helfern und dem Jägerverein ein herzliches „Vergelt`s
Gott“.
FC-Vidrol 2 aus dem Oberland siegte beim 19. Hobby-Fußballturnier
Bei tollem Wetter wurde am 20.Juli das 19. Hobby-Fußballturnier am Sportplatz in Iselsberg-Stronach
durchgeführt. Insgesamt 12 Mannschaften nahmen daran teil. Nach insgesamt 38 Spielen stand der
Teilnehmer beim Hüttenhatscher
Die Teilnehmer beim "Hike Around the Berg"
Wunderschöne Bergkulisse bei der Wangenitzseehütte