Seite 2 - Gemeindezeitungen

Basic HTML-Version

2
Liebe Leisacherinnen und Leisacher!
In einer besinnlichen Adventzeit denken wir schon an Weihnachten und
sicher auch an den bevorstehenden Jahreswechsel. So ist es an der Zeit
kurze Rückschau auf das Jahr 2013 zu halten.
Auch heuer wurde wieder in den Ausschüssen fleißig beraten und so
manches zum Wohle der Gemeindebürgerinnen und -bürger verwirk-
licht. Im Dorfzentrum, vom Leisacherwirt bis ins Oberdorf (Linder und
Ortner) wurden die Straßen asphaltiert. Zugleich wurden wenn
notwendig oder gewünscht, Wasseranschlüsse erneuert, sowie Elektro-
dachkonstruktionen in die Erde verlegt. Die Arbeiten im Oberdorf
entwickelten sich zu einer Großbaustelle. Dabei ist allen
Anrainern für ihre Geduld während des notwendigen
Umleitungsverkehrs zu danken. Ein besonderer Dank gilt aber auch unseren Gemeinde-
arbeitern Alois und Raimund, die dafür mitgesorgt haben, dass die Baustelle noch zeit-
gerecht fertiggestellt worden ist. Die neuen Straßenbeleuchtungen wurden montiert und mit
stromsparenden LED‘s bestückt.
Unsere Vereine waren sehr aktiv und ein Highlight war wieder unser Kirchtag, wobei den Mit-
gliedern der Hauger Musikkapelle, den Ortsbäuerinnen und allen anderen Helfern zu danken
ist. Die Veranstaltungen am Reiter Kirchl sind auch immer gefragt. Vielen Dank dem Singkreis,
der Landjugend und auch der Hauger Musikkapelle. Letztere erfreut uns immer bei verschiede-
nen Konzerten.
Jetzt ist auch wieder die Zeit in der Frauen unserer Gemeinde mit Keksbacken und Advent-
kränze binden einen großen Beitrag für den Sozialkreis leisten. Allen sei auch wieder für die
Kranken- und Geburtstagsbesuche gedankt. Ich bedanke mich auch wieder bei unserem
Waldaufseher Manfred, der für Christbäume und Material zum Kranzbinden gesorgt hat.
Abschließend danke ich allen, seien es Mitglieder von Vereinen, der FF Leisach, sowie
Ehrenamtliche, für ihren Einsatz zu unserem Wohl. Der Zusammenhalt, so glaube ich, prägt
eine Gemeinde.
Ein großer Dank gilt dem Bürgermeisterstellvertreter und den Gemeinderäten für ihre Arbeit zu
unserem Gemeinwohl. Allen Bediensteten der Gemeinde, allen voran Amtsleiter Alfons, den
Kindergartenpädagoginnen und dem Lehrkörper, einen herzlichen Dank auch für ihre geleistete
Arbeit. Sollte ich jemanden vergessen haben, so schließe ich ihn in meine Dankesbezeugungen
ein.
Unseren Wintersportlern wünsche ich eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.
Wieder viel Kraft, gerade im Advent und in der Weihnachtszeit, den Angehörigen der
Verstorbenen unserer Gemeinde.
So wünsche ich euch allen noch eine schöne Adventzeit, ein frohes, besinnliches
Weihnachtsfest sowie Gesundheit und Glück für das Jahr 2014.
Euer Bürgermeister
Dietmar Zant
Der Bürgermeister