VO_2021_50

Auflage: 32.800 Stück – Lesach- und Gailtal (Maria Luggau bis Hermagor) – Gitschtal mit Region Weißensee – Drautal (Oberdrauburg bis Spittal/Millstätter See) – Lieser- und Maltatal – Mölltal (Heiligenblut bis Möllbrücke) Auflage Anzeigenteil: 47.600 Stück durch zusätzliche Verbreitung im (Österreichs erfolgreichster Bezirkszeitung) ONLINE LESEN schon am Wochenende WOCHENBLATT O BERKÄRNTNER Tel.: 04852/65151-0 • Fax: 04852-65510 • E-Mail: oberkaerntner@volltreffer.co.at Preis: 2 € • Österreichische Post AG • RM 98A990004K • 9900 Lienz Montag, 13. Dezember 2021 • Jahrgang 23 • Nr. 50 Gmünd: Der Nikolo und seine Begleiter haben heuer unter Auflagen und im Freien doch noch den Weg zu den Kindern ge- funden, zu den „braven“ und den „schlimmen“. Es war auch wieder an der Zeit. Die kleine Ida (3) hat noch nie mit einem Krampus Bekanntschaft schließen dürfen. Am Weißensee war es dann so weit. Aber ganz geheuer scheint ihr die Sache dann doch nicht ge- wesen zu sein, als der zottelige Geselle in Lebensgröße vor ihr stand. Danach war aber schnell wieder klar: „I hab eh ka Angst ghobt.“ Gut, dass es sie gibt, den Nikolo und seine Krampusse. Nächstes Jahr werden wir dann hoffentlich wieder mehr von ihnen zu sehen bekommen. Ein paar Nikolo-Schlag- lichter haben wir für Sie auf Seite 10. Schmetterlinge und Blumen kommen in die Künstlerstadt Seite 5 ERSCHEINUNGSTERMINE ZUM J AHRE SWECHS E L KW 51/2021 Montag/Dienstag, 20./21. Dezember 2021 Anzeigenschluss: Mittwoch, 15. Dezember, 17 Uhr KW 52/2021 Montag/Dienstag, 27./28. Dezember 2021 Anzeigenschluss: Dienstag, 21. Dezember, 17 Uhr KW 01/2022 Montag/Dienstag, 03./04. Jänner 2022 Anzeigenschluss: Dienstag, 28. Dezember, 17 Uhr 18400

RkJQdWJsaXNoZXIy MTUxMzQ3