Tag des offenen Bienenstocks - Osttirol Online


Tag des offenen Bienenstocks



Auch in Osttirol wurde am Sonntag, 26. Mai 2019 der österreichweite Informationstag rund um die Bienen abgehalten. Bio-Imker Peter Wibmer aus Zedlach, Matrei, öffnete seine Bienenhütte und gab Einblick in seinen Tätigkeitsbereich.

Video Thomas isep 


1 Kommentar

Alois Winkler schrieb am 28.05.2019 21:49:
. . . vieileicht wäre es möglich, über das Internet (z.B. Facebook und andere) mehr Aufmerksamkeit unter der Bevölkerung betreffend des Überlebens unserer fleissigen Honigbienen zu schenken bzw. dies ein wichtiger Teil unseres Umweltschutzes nicht nur in unserer heimatlichen Umgebung sonderndie ganze Erdoberfläche mit ihrer stetig wachsenden menschlichen Bevölkerung. Hoffentlich erkennen das auch unsere verantwortlichen Politiker. Ich bin seit 1966 in Oberösterreich (Bez. LINZ-Land) ansässig. In dieser Zeitepoche hat sich unsere Umwelt (Flora und Fauna) sehr verändert, zu unser Aller Nachteil! Die Imkerei ist auch einem Wandel unterzogen, denn unsere ländlichen Bienenvölker zieht es mehr und mehr in unsere Städte, z.B. auch in unsere Landeshauptstadt und Stahlindustriestadt LINZ). Laut ORF-Berichten und anderen Medien gibt es Linzer Stadtbienen auf Grund des Nahrungsmangels auf vielen Agrarflächen. Monokultur und Pflanzenschutzmittel sind teils unerlässlich für die Agrarwirtschaft in unseren Landen. Klimaveränderungen sind dazugekommen! Wie geht unsere Gesellschaft damit um, was hinterlassen wir unseren Nachkommen ? Wir durften bis jetzt in Friedern und Freiheit leben, aber sorgen wir für die Zukunft unserer Menschheit ? Der größte Mangel unter uns Menschen ist die "ZEIT", denn die frisst der Wohlstand. Danken wir allen Menschen, die für uns Vorbilder darstellen. nehmen

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!