"Demonstration führte über die B 100 in Lienz"


"Demonstration führte über die B 100 in Lienz"

20.12.2021



Einige hundert Menschen waren am Sonntag, 19. Dezember 2021 in Lienz unterwegs, um gegen Impfpflicht und Coronamaßnahmen zu demonstrieren.



86 Kommentare

Impfung
Mich würde brennend interessieren, welche "Impfschäden" ihr habt oder besser gesagt was ihr als eure Impfschäden bezeichnet?!
Von Seppi @Maddin und Sonnenschein, am 22.12.2021 10:12
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Seppi schrieb am 22.12.2021 11:30:
Ich warte... Ist euch noch nichts passendes eingefallen?
claro@Maddin und Sonnenschein schrieb am 22.12.2021 11:47:
Zu Impfschaden: Keine Antwort, also Nachdenkpause, wofür ich Verständnis habe. Es geht einfach um Fakten, nicht um Meinungen, nicht um Gefühle, wenn man so etwas postet. Es entsteht Verunsicherung, wann immer so umkommentierte, auch auf Nachfrage umkommentierte Posts im Raum stehen. Es gibt natürlich das Patientengeheimnis, aber haben nicht Sie selber uns Ihr Problem "Impfschaden" mitgeteilt.

Sprachlos
Sprachlos bin ich, wenn man Ärzte, u.Pflegekräfte verbal/körperlich angreift . Sprachlos bin ich, wenn man Wissenschaft u. Fakten die auf den Tisch liegen in Frage stellt. Sprachlos bin ich, wenn ich von der letzten Demo in Lienz die ins Netz gestellten Videos sehe, wo Kleinkinder eine Trillerpfeife im Mund haben u. eine Demotafel tragen.
Von Angelika, am 21.12.2021 21:08
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


wie begegnen wir einander?
nachdem ein von mir verfasster, längerer Kommentar die Glasfaserleitung nicht passieren konnte (aus Temperaturschwankungsgründen :-), hier ein kurzer Gedanke, der eventuell leichter durchkommt. Nicht nur, weil jetzt Weihnachten vor der Tür steht, sondern grundsätzlich: ist es nicht beschämend, wie hier miteinander umgegangen wird? Wer auf der scheinbar richtigen Seite steht (weil Wissenschafts- und Regierungskonform), hat jetzt das Recht (oder nimmt sich´s einfach heraus), über andere zu urteilen, und die Andersdenkenden und Andershandelnden als minderwertig anzusehen? Diejenigen, die hier im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten demonstrieren, sind eure Mitmenschen, die genauso auf ein respektvolles Miteinander angewiesen sind, wie ihr es auch seid. Respekt und Achtung vor der Würde jedes Menschen, wie auch vor der Würde jeden Tieres. Ist das so schwer?
Von Claus Gomig, am 21.12.2021 21:01
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

claro@Gomig schrieb am 21.12.2021 21:33:
Bei mir geht auch nicht immer alles durch, aber bei mir ist es nicht die Glasfaserleitung, denn so manches was ich schreibe ist eine Zumutung od. Ärgernis für die Leser dieses Forums. Ich nehme es zur Kenntnis.
Claus Gomig schrieb am 22.12.2021 00:38:
@claro: ich danke für Ihre/Deine Zeilen!
Realist schrieb am 22.12.2021 02:18:
Also meiner Meinung nach kommen hier alle Seiten zu Wort. Wenn Beiträge von Euch nicht veröffentlicht wurden werdet ihr Euch bei der Wortwahl wohl entsprechend vergriffen haben!
Karlheinz schrieb am 22.12.2021 08:52:
Für mich unverständlich ist, dass diese Demonstranten dies nicht einsehen, dass durch Covid ein Großteil der Ungeimpften die Krankenbetten und auch Intensivstationen belegen. Das ist der Punkt worum es hauptsächlich bei der Impfung geht. Ein Test ist nur gegenwärtig, wogegen eine Impfung etwas schützt, aber einen milden Verlauf angeblich fast sicher garantiert. Sind unsere Krankenhäuser nicht überlastet, dann dürfte uns das Virus wohl nicht allzu sehr belasten. Ich habe zwar Verständnis für Demos, aber sie bringen halt meistens nichts außer Kosten die jeder Einzelne irgendwie zum Tragen hat. Geht dieser Unsinn weiter, dann wird unsere Gesellschaft nicht zwischen Geimpften und Ungeimpften , sondern bald durch ARM und REICH gespalten werden. Haben die Demo-Teilnehmer auch an das einmal gedacht ? Verwerflich finde ich, dass von manchen Erwachsenen auch die Kinder zu diesen Treffen mitgenommen werden.

Jedem/Jeder das Seine/Ihre
Finde es total schade, dass momentan die Spaltung der Gesellschaft überall an oberster Stelle steht - noch schlimmer ist: wir alle machen mit. Es zerbrechen Freundschaften, gute Kontakte nehmen ab, es gibt nur mehr ein Gesprächsthema.....einfach unglaublich schade, was wir aus uns machen lassen. Ich bin zum Beispiel nicht gegen Corona geimpft - ich bin deshalb aber weder Impfgegner, Verschwörungstheoretiker, FPÖ Wähler oder gar rechtsradikal - ich hab mich ganz einfach dazu entschieden, mich nicht impfen zu lassen, da ich keine Notwendigkeit sehe - weder für mich noch für mein Umfeld. Hatte dann vor kurzem Corona - bei mir komplett symptomlos, beim Rest der Familie (auch Personen über 60) entweder keine oder milde Symptome. Generell vertrete ich die Meinung, jede:r soll selber entscheiden dürfen, ob er:sie sich impfen lässt oder nicht. Und ja, ich bin auch bei den Kundgebungen mitspaziert. Und ja, es gibt dort unterschiedliche Meinungen. Und ja, ich vertrete nicht alle Meinungen. Aber wir leben in einer Demokratie und jede:r hat das Recht bei so einer Kundgebung mitzugeben, ohne danach verurteilt oder in eine Ecke gedrängt zu werden. Diese Kundgebungen sind derzeit die einzige Möglichkeit, sich gegen den geplanten Impfzwang äußern zu können. Ich wünsche uns allen - egal ob geimpft, geboosterst, ungeimpft, genesen,... - schöne Weihnachten in der Hoffnung, dass wir bald aufwachen und dieses Theater ein Ende nimmt.
Von Ungeimpft, am 21.12.2021 20:26
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Mimi. schrieb am 21.12.2021 21:13:
Falsch verstandene Freiheitsbegriffe. Freiheit fordern, ohne selber verantwortungsvoll zu handeln. Dadurch die Freiheit anderer Menschen einschränken. Sich als Märtyrer stilisieren. Jammern, dass sich die Gesellschaft spaltet? Prosit 2022
Regina@Ungeimpft schrieb am 21.12.2021 21:14:
Du findest es nicht notwendig, geimpft zu sein, bist du sicher, ob du oder deine Familie niemanden angesteckt hat? Für den es evtll. schlecht ausgehen hätte können? Wie wäre es wohl gewesen, wenn jemand von euch schwer erkrankt wäre? Hättest du die Rettung gerufen, wärst du froh gewesen, um ein Bett im Krankenhaus? Im Ernstfall auf der Intensivstation? Covid ist einfach keine Privatsache, jeder der das so sieht, trägt zur Spaltung bei!
claro@ Von Ungeimpft schrieb am 21.12.2021 23:14:
Wenn man bei so einer Kundgebung mitgeht, weiß man was man tut. In die Ecke drängt man sich selber und die Meinung der anderen muss man dann halt auch zur Kenntnis nehmen. Das genau wird ja hier verlangt, das gegenseitige Anerkennen der jeweiligen Meinungen.
Anda @Ungemimpft schrieb am 22.12.2021 08:10:
.....bin deshalb weder Impfgegener...... So ein Widerspruch, kein Impfgegener, aber geht bei der Demo mit!
Ungeimpft @Mimi Regina Claro schrieb am 22.12.2021 08:10:
Ja, Claro, dabei stimme ich dir natürlich zu, dass hier das gegenseitige Anerkennen der jeweiligen Meinungen zur Kenntnis genommen werden sollte - zumindest mache ich das so. Und ja, ich lasse mich auch nicht in eine Ecke drängen, obwohl es von vielen Seiten (z.B. Mainstream Medien,...) versucht wird. Liebe Mimi, liebe Regina, ich nehme mich als sehr verantwortungsvoll wahr - die Impfung ist da wohl nicht alles. Schon aus beruflichen Gründen bin ich schon seit über einem halben Jahr mindestens einmal pro Woche getestet, seit der "PCR Pflicht" sogar 2-3 mal pro Woche. Um auf die Fragen von Regina zu kommen - in meiner Familie war eine so genannte geboosterte Person die erste mit positivem PCR Ergebnis. Als Kontaktperson bin ich dann täglich zum PCR Test. Auch jetzt gehe ich obwohl ich genesen bin weiterhin 1-2mal pro Woche zum PCR Test. Ich halte mich auch an Abstand, FFP2 usw. - nur impfen lassen möchte ich mich nicht. Und ja natürlich hätte ich mir, wenn ich schwer erkrankt wäre ärztliche Hilfe geholt - ob wirklich ein KH Aufenthalt notwendig wird, entscheiden dann ja die Ärzte. Hier sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich das letzte Mal vor über 4 Jahren beim Hausarzt war, mein erster und bis dato letzter stationärer Aufenthalt im KH war im Jugendalter nach einem Sportunfall. Also ich entscheide nicht aufgrund der Art der Erkrankung ob ich zum Arzt muss, sondern aufgrund meines gesundheitlichen Zustandes. Wenn die allgemeine Hemmschwelle, als Corona positiv getestete Person ärztlich Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht so groß wäre, würden wahrscheinlich viele, bei denen es in Richtung eines schweren Verlaufes geht, rechtzeitig zum Arzt gehen, wodurch in weiterer Folge dann einige KH Aufenthalte verhindert werden könnten. Somit komme ich wieder zu folgendem Fazit, jede/r der/die sich impfen lassen möchte, soll das auch tun. Laut Wissenschaft schützt man sich damit ja selber vor einem schweren Verlauf. Ansteckungsrisiko für andere bleibt ja. Jede/r der/die sich nicht impfen lassen möchte, soll nicht dazu verpflichtet werden.
Ungeimpft @Anda schrieb am 22.12.2021 08:32:
Sorry, aber dein Kommentar macht nicht den Eindruck, als ob jede/r seine/ihre eigene Meinung haben kann. Was hat den das damit zu tun? Es gehen ja sogar geimpfte Personen bei der Kundgebung mit und die werden ja wohl kaum Impfgegner sein. Die Teilnehmer*innen haben eines gemeinsam - alle sind gegen eine Impfpflicht
Claro@Ungeimpft schrieb am 22.12.2021 08:37:
Es ist eine Verharmlosung. Woher weißt du, wie die Covid Erkrankung ausgeht? Wenn es nicht gut geht, rufst du die Rettung. Dafür ist dann die Gesellschaft zuständig, selbstverständlich, dann ist Schluß mit Individualität. Ein Paradebeispiel !
@Ungeimpft schrieb am 22.12.2021 09:15:
Wenn Sie bei der Demo einfach so mitgehen, ohne Präferenz für eine Partei, ohne ein radikaler Impfgegner zu sein, frage ich mich, ob Sie das notwendig haben. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen, wer organisiert das Ganze, welche Leute, neben denen die gegen die Impfpflicht sind noch mitgehen, und fragen Sie sich dann, ob Sie sich dafür einspannen lassen.
Anda @Ungeimpft: Antwort schrieb am 22.12.2021 10:14:
Ja, Individualität über alles, aber gleichzeitig Spaltung in der Gesellschaft anprangern. Wer geht auf die Strasse und schreit Freiheit, Solidarität? Das würde genauso den Impfbefürwortern zustehen, Freiheit, Solidarität, brauchen wir alle. Abgesehen davon sind diese Demos Mittel zum Zweck, es geht nicht nur um die Impfpflicht.
@Ungeimpft schrieb am 22.12.2021 11:04:
Ihr stellt euch klar und freiwillig gegen die Mehrheit der Gesellschaft mit eurer Haltung und wollt dann doch wieder dabei sein.(wenns passt) Hört auf, euch zu bedauern, dass ihr ausgegrenzt seid, hört auf, über die Spaltung in der Gesellschaft zu jammern. Die Gesellschaft wird (und muß) immer für euch da sein, wenn ihr sie braucht.

nachdenklich
Was ist richtig und was ist falsch. Das ist hier die Frage. Die Antwort werden wir erst in einige Jahren erfahren. Die Politik und die Medien schüren die Angst . Osttirol hat inzwischen 20% Genesene. Nach 180 Tagen wird man wieder zum Ungeimpften. Von diesen haben sicher viele immunisierende Antikörper, die ja auch einen Schutz bieten. Doch das wird von der Politik einfach übersehen. Die Schweiz hat im Dezember ein Gesetz verabschiedet, indem Personen mit genügend Antikörper 3 Monate Genesenen Status erhalten. Bei uns ist das Gesetz im November außer Kraft getreten. Kann mir das jemand medizinisch erklären? Ich wünsche ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Von nachdenklich, am 21.12.2021 17:24
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Was geht in diesen Köpfen vor...
Der Mensch hat verschiedene Bewältigungsstrategien um mit auftretenden Problemen und Ängsten umzugehen. Manche stecken den Kopf in den Sand, weil es zu beängstigend ist, sich der Realität zu stellen. Verleugnung ist, unter vielen anderen, eine der Möglichkeiten auf Bedrohungen zu reagieren. Dann werden leichter erfundene, auch noch so haarsträubende Geschichten geglaubt, wobei die unbewußte Angst vor Kontrollverlust eine große Rolle spielt. Wenn man das weiß, fällt es leichter zu verstehen, warum viele Menschen so weit abdriften, jegliches Vertrauen verlieren und für logische Argumente nicht mehr zugänglich sind. ABER: laut schreiend, manchmal auch gewaltbereit, auf sein eigennütziges Recht zu pochen, Ärzte und Pflegepersonal zu verhöhnen und als Lügner zu beschimpfen, ist einfach nur erbärmlich und beschämend! Wie tief sind so viele gesunken! Das macht mich wütend und an diesem Punkt endet bei mir jegliches Verständniss!
Von Bella, am 21.12.2021 13:30
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Herr Helmuth
Habe mir jetzt ziemlich alle Artikel von euch durch gelesen.Die Spaltung von Impfbefürwortern und Impfgegnern ist eindeutig zu sehen.bzw.zu lesen.Die Regierung hat hier sehr gute Arbeit geleistet.Es tut mir im Herzen weh wie ihr miteinander umgeht.Statt Toleranz dem anderen gegenüber wird nur auf den anderen eingeschlagen.Beim schreiben geht das ja leicht.Aber würdet ihr das auch tun wenn ihr euch Auge in Auge gegenüber steht?Da würde vielen der Mut fehlen.Wenn das Volk nicht beginnt sich gegenseitig zu respektieren wird das ein böses Ende nehmen.Und vergesst bitte nicht daß wir alle Menschen sind.Mit verschiedenen Meinungen.Und die Meinung des anderen zu respektieren gehört zu einem guten Leben dazu.
Von Salcher HelmuthLienz, am 21.12.2021 12:00
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Ojemine schrieb am 21.12.2021 13:17:
Ich sehe die angesprochene Spaltung in der Bevölkerung nicht. Der größte Teil der Menschen ist Vernünftig und Geimpft , einigen ist es egal und bei einer kleinen Gruppe an Menschen hilft halt kein vernüftiges Argument.
Babsi schrieb am 21.12.2021 14:03:
@Ojemine wenn du die Spaltung nicht siehst, glaube ich hast du nichts verstanden Wer gibt dir das Recht zu behaupten nur geimpfte sind vernünftig.Ich finde den Beitrag von Helmut sehr gut und er spricht mir aus der Seele.
Claro@Babsi schrieb am 21.12.2021 15:43:
Ich sehe auch keine Spaltung, ich sehe eine kleine Gruppe, die für den Rest der Gesellschaft zu einem Problem geworden ist, mit ihrer uneinsichtigen Haltung. Damit meine ich nicht die Demonstrationen, sondern vor allem die Belastungen auf den Intensivstationen und damit auch die notwendigen Einschränkungen für die gesamte Gesellschaft. In diesem Forum wurden oft schon Fakten präsentiert, die nachvollziehbar waren, Fragen wurden von dir, Babsi, wiederholt gestellt, was Zahlen angeht. Du hast Antworten bekommen, sogar von einem Mediziner, der sich sehr in die Materie vertieft hat, und anderen sehr geduldigen Postern Dieselben Fragen werden aber von dir immer wieder gestellt, denn "es kann nicht sein, was nicht sein darf." Die Frage die ich an dich, Babsi, habe lautet: "Was trägst du persönlich zu einem faktenbasierten, respektvollem Diskurs in diesem Forum bei ?"
Babsi schrieb am 21.12.2021 15:51:
@Claro ich habe schon einige male hieb und stichfeste Fakten geliefert und auch bemühe ich mich um einen respektvollen Ton. Aber ich habe immer öfter das Gefühl das es hier Menschen gibt die nue eine Meinung vertreten und keine andersdenkenden und handelnden Menschen akzeptieren. Sollte ich dir gegenüber respektlos gewesen sein , entschuldige ich mich natürlich dafür.
@Babsi schrieb am 21.12.2021 15:51:
Was hat Ojemine da nicht verstanden? Von Regina
Helmuth Salcher schrieb am 21.12.2021 16:04:
Ojemine.Deine Ansicht kann ich nicht vertreten. Aber deine Meinung wird sich nie ändern.Aber der Tag wird kommen wo du siehst das wir Recht hatten.Trotzdem ein gutes Leben.
Helmuth Salcher schrieb am 21.12.2021 16:06:
Babsi danke für deine Unterstützung. Freut mich wenn ich dir aus der Seele spreche.Frohe Weihnachten dir und deiner Familie.
Enrico Menozzi schrieb am 21.12.2021 16:17:
Es geht ja nicht um Meinungen , es werden ja Wissenschaftliche Ergebnisse verdreht , Fake verbreitet und gelogen , das muss man nicht akzeptieren . Wenn einer seine Meinung zu Maßnahmen kundtut oder Impfpflicht nicht ok findet akzeptiere ich es , aber keine Märchen und Fake . Wenn ich mich nicht täusche ist der junge Mann mit Megaphon von der FPÖ , der hat noch vor kurzen öffentlich verbreitet das Corona nur a Schnupfen ist . Ich kann auch nicht tolerieren das ein Rutter aus Kärnten bei FPÖ Veranstaltungen auftreten darf , Küssel mit seiner Truppe an vorderster Front steht , Identitäre Bewegung von Kickl gelobt werd , die Flyer mit Journalisten verteilen die über ihre Machenschaften journalistisch arbeiten . Das es nur gegen Impfpflicht geht ist eh a Witz , den meisten geht’s um Wohlstand den sie ungern teilen . Wir sind das Volk , wurde zwar zuerst in den Straßen von Leipzig und Berlin gerufen Ende der 80‘er , aber zu unserer Zeit von der Pegida wieder ins Leben gerufen . Nix Freiheit Nix Solidarität , die wurde am Sonntag in Wien gezeigt Frieden mit Küssel und andere Nazis ist a Witz
claro@Babsi schrieb am 21.12.2021 17:33:
Meine Frage war, was ist dein Beitrag zu einem respektvollem miteinander in diesem Forum, weil du ja immer die Spaltung bedauerst? Da geht es nicht um mich persönlich, gar nicht. Und reicht "ein Gefühl zu haben" tatsächlich aus, auch dieses Gefühl kann überprüft werden, auf Objektivität, auf Fakten. Vielleicht ist es eine Meinung, der man bisher gefolgt ist, die einem plausibel vorgekommen ist, aber wie schon hier oft gesagt wurde, Meinungen sind keine Fakten.
oliver schrieb am 21.12.2021 17:41:
@helmuthsalcher - klingt ja fast schon wie das jüngste gericht.
Sonnenschein schrieb am 21.12.2021 22:18:
Perfekt geschrieben...danke

Demokratie?
Viele Blaue Spitzenfunktionäre haben sich impfen lassen und versuchen trotzdem von der Blödheit der Menschen Kapital zu schlagen. Das ist leider auch Demokratie.
Von Ojemine, am 21.12.2021 08:39
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

HansisGedankenwelt schrieb am 21.12.2021 09:58:
Wie sagte Einstein, das Universum und die Dummheit der Menschen seien unendlich, wobei er sich bei ersterem nicht sicher sei. Also Potential für politisches Kalkül genug.

Bald ist Weihnachten
Ich finde es wirklich traurig, wie sehr die Menschheit durch dieses Thema gespalten wird und wie viel Verallgemeinerung herrscht. Alle die sich impfen lassen, sind gute und intelligente Menschen. Alle, die sich nicht impfen lassen sind asozial und dumm und kommen auf die Intensivstation. Und dann gehen sie protestieren auch noch. Ich persönlich kenne geimpfte Menschen aus allen Schichten. Arbeitslos, angestellt, mit und ohne Lehre, mit und ohne Studium, aus den Pflegeberufen kommend, krank, gesund, jung alt, etc. Und ich kenne ungeimpfte Menschen aus allen Schichten. Arbeitslos, angestellt, mit und ohne Lehre, mit und ohne Studium, aus den Pflegeberufen kommend, krank, gesund, jung alt, etc. Bei beiden Gruppen auch ÄrztInnen dabei. Ich kann doch jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, wie dumm wäre das denn?! Bei beiden Gruppen gibt es dumme, intelligente, nette, unsympathische, ausgeglichene, cholerische,... Menschen. Manche sind sehr sozial eingebunden, manche nur für sich. Wobei keiner nur das eine ist sondern noch so viel mehr. Und jede/r von ihnen hat ihre/seine Gründe, Entscheidungen zu treffen. Das respektiere ich. Bald ist Weihnachten, lasst uns doch Verständnis, Menschlichkeit und Liebe verbreiten. Wenn jeder bei sich anfängt, ohne Forderungen an die anderen, dann wird die Welt ganz schnell ein besserer Ort. Schöne Weihnachten an alle!
Von Lienzerin , am 21.12.2021 06:45
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Demo für die Impfpflicht
Schon peinlich auf welches Podest Ihr euch stellt! Zugegeben: Diese "Freiheit" Banner sind total fehl am Platz! Aber der Protest richtet sich doch eigentlich gegen die Impfpflicht!!! Impfschäden werden vertuscht, Ärzte und Wissenschaftler anderer Meinung durch den Dreck gezogen! Und Ihr, aufgestachelt durch die Mehrheit und eurer "Solidarität" stürzt euch jetzt auf die "Unsolidarische" Minderheit! Bravo!! Hoffe Ihr verträgt eure zukünftigen booster shots, ansonsten wird die Minderheit wohl oder übel noch ein bisschen wachsen! Grüße
Von Philipp, am 21.12.2021 00:54
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Seppi schrieb am 21.12.2021 07:22:
Es gibt Nebenwirkungen und es gibt eine Antwort des Immunsystems - die ist normal, sonst würde es ja kaum etwas bringen oder? Hör mir mit Impfschäden auf, denn die gibt es nicht. Außer auf Servus TV
Maddin schrieb am 21.12.2021 08:05:
Es gibt sehr wohl Impfschäden. Ich habe leider einen. Der wurde auch Amtsärztlich bestätigt und das, was man uns impft, wirst du zugeben müssen, ist das bloße Gift und kein zuckerwasser.
Karlheinz schrieb am 21.12.2021 08:31:
Philipp, zuerst wurde von denen wegen den Einschränkungen demonstriert und jetzt soll laut Ihnen von denen gegen die Impfpflicht demonstriert werden ? Gegen was demonstrieren diese Leute dann wenn die Impfpflicht wegen Omikron fällt ? Sicher finden diese Menschen dann einen anderen Grund sich negativ ins Rampenlicht zu stellen. Es gibt halt solche und solche Staatsbürger. Leider erkennt von den anderen so mancher den Ernst der gegenwärtigen Situation nicht.
Regina@Philipp schrieb am 21.12.2021 10:26:
Der Demonstrant mit dem "Wagerl" voran und den 2 Flaggen, (was da draufstand konnte man nicht lesen) hat mich sogar beeindruckt. Aber was ist jetzt, mit dem Totimpfstoff hat sich das wohl erledigt, was die Skepsis dem Impfstoff gegenüber betrifft, oder?
oliver schrieb am 21.12.2021 11:21:
ja, ihr SEID unsolidarisch! das müsst ihr jetzt aushalten, auch wenn ihr das wort "solidarität" noch so oft in eure protestrufe mit einbaut. ich glaube, ihr denkt gar nimmer nach, was ihr da so von euch gibt. hauptsache man kann es laut hinausschreien. ist auch nicht schade, wenn man nicht erkennen kann, was in alter fraktur-schrift auf der fahne stand. weiters: die ungeimpften haben den geimpften ja schon oft gewisse sterbedaten vorausgesag, da muss ich leider enttäuschen. würde aber gerne konkrete angaben zu personen erfahren, die das boostern nicht vertragen haben. deine drohung, philipp kannst du dir also sparen. aussagen zu problemen mit der impfverträglichkeit einfach so larifari in den raum zu stellen, in der hoffnung, dass bei irgendjemand angst u. zweifel hängen bleiben, ist nicht zu akzeptieren!
@Maddin schrieb am 21.12.2021 18:02:
Welchen "Impfschaden" hast du?
Sonnenschein schrieb am 21.12.2021 22:25:
Dann Seppi komm mal zu uns nach Hause,dann siehst du einen Impfschaden....schade wenn man nur in eine Richtung schaut....traurig einfach traurig ....
Seppi @Maddin und Sonnenschein schrieb am 22.12.2021 07:33:
Ich würde gerne wissen welche "Impfschäden" das wären???

Das ist freie Demokratie
Jeder hat das Recht laut zu schreien, aber die lautesten Schreier haben nicht immer -und besonders in dieser Angelegenheit nicht - Recht!
Von PossRo, am 20.12.2021 21:51
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Wir stehen für alle auf
FREIHEIT - ES WIRD ZEIT "Und ich seh' in diese Augen, die Zeit steht still weiß nur, daß ich nirgends woanders sein will irgendetwas explodiert in mir, so fern von jedem Hass, fern von jeder Gier vielleicht hatte John Lennon doch irgendwo recht oh, wenn es so wäre, es wäre wirklich nicht schlecht dieses kleine Licht, gib gut drauf acht, wenn der kalte Sturm wieder auf dich niederkracht." Jeder, der sich nicht alle drei Monate sein Impf -Abo abholt, gilt ab 2022, als Ungeimpfter & das mit einer M- RNA = genveränderten Medizinisch, in einer Notfallzulassung befindlichen, DNA veränderten Studie! Frage: Warum überlebte der Mensch Jahrtausende ohne Impfung! Müsste er nicht schon lange ausgestorben sein, wenn diese Pandemien immer schon da waren?
Von Logisches Denken , am 20.12.2021 21:02
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

summit schrieb am 20.12.2021 21:43:
"Logisches Denken" hat leider gar nichts kapiert und offenbar in den letzten Monaten hinter dem Mond gelebt. Ist ja logisch, dass dabei nur so ein mit Halbwahrheiten gespicktes Posting rauskommen kann. Wenn man Ihnen glauben kann, dann sind Sie inzwischen eh schon aufgestanden und so können Sie dann gleich impfen gehen.
claro@Logisches Denken schrieb am 20.12.2021 22:57:
Blödsinn
Anda@Logisches Denken schrieb am 20.12.2021 23:02:
Lieber noch einmal durchlesen, und dann "Senden" Ergibt keinen Sinn Deutschunterricht nix gebringt?
Regin@Logisches Denken schrieb am 20.12.2021 23:38:
John Lennon hier in diesem Zusammenhang zitieren? John Lennon war aber kein Schwurbler, kein medizinischer Besserwisser, kein Impffeigling, kein Faktenleugner.
manger schrieb am 21.12.2021 00:13:
Depperter geht's nimmer!!!
Sie kapieren es imm noch nich schrieb am 21.12.2021 01:01:
Wir stehen vorallem für die auf, die sich nicht wehren können! Die uns beschimpfen, und als Spinner bezeichnen, können sich von mir aus den Dreck alle 3 Monate spritzen lassen. ? Man kann bei älteren Menschen nach der Spritze den körperlichen Verfall direkt beobachten. Wer das nicht sieht ist töricht oder dumm.
Seppi schrieb am 21.12.2021 08:30:
Körperlicher Verfall nach der Impfung? Umso wichtiger ist diese!! Was glauben Sie, wie geht es denn diesen Menschen dann mit dem Coronavirus???
@logisches Denken schrieb am 21.12.2021 10:05:
Dem Totimpfstoff, der jetzt kommt sei Dank, hat sich das wohl erledigt. Was jetzt?
Regina@Logisches Denken schrieb am 21.12.2021 11:11:
Eine Übung für dich: Setz dich gedanklich in eine Zeitmaschine die dich einige Jahrhunderte zurückbringt. Wie schnell würdest wohl du den "Zurück - 2021"Knopf drücken? Bring aber keine Pocken mit, das wäre ein Problem, viele sind nicht mehr geimpft, weil ausgerottet, dagegen gibt es nichts, außer Quarantäne und Bettruhe) Nur eine Leistung der Wissenschaft, eine von Vielen!
Homunculus schrieb am 22.12.2021 08:38:
An mRNA-Wirkstoffen wird bereits seit rund 30 Jahren geforscht. Die ersten Studien gab es schon vor 10 Jahren. Auf PubMed findet man zigtausende klinische Studien über Covid-19 Impfungen. mRNA dringt nicht in den Zellkern ein, in dem sich das Erbgut befindet, sondern lediglich in einen äußeren Teil der Zelle. Ein Umschreiben der RNA in DNA wäre darüber hinaus nicht möglich, weil der mRNA Wirkstoff nicht über das dafür notwendige Protein verfügt. Der Impfstoff wird innerhalb kürzester Zeit im Körper abgebaut. Eine Notzulassung für Impfstoffe gibt es in den USA oder anderen Ländern, nicht aber in Europa. Hier wurde das Verfahren lediglich verkürzt, die Marktzulassung unterliegt strengsten Regularien. Alles wird Peer-Reviewed und Schutz, Wirksamkeit und Sicherheit werden anhand der validen Studien genauestens überprüft. All diese Tatsachen werden durch wissenschaftliche Fakten zahlreich und plausibel belegt. Ernst gemeinte Frage: Wie kann ein normal denkender Mensch das verkennen und an diesen haltlosen "Schwurbler Theorien" festhalten?

Pensionist
Ist österreich demokratie oder diktatur i kenn mi nit aus
Von Ranacher andreas, am 20.12.2021 19:53
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Herr x
Einfach nur peinlich dieser Faschingsumzug
Von Hans jürgen, am 20.12.2021 16:43
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Freiheit
Habe gestern die Demo als Zaungast verfolgt. Ich behaupte das über 70 % der Teilnehmer reine Trittbrettfahrer sind. Die spazieren halt mit weil vielleicht ein Bekannter auch mit mitmaschiert. Die wissen gar nicht warum sie mitgehen. Einfach nur lächerlich. Lösungsansätze haben sie sowieso keine. Aber fest schreien.
Von Gerry, am 20.12.2021 15:47
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

C. O. schrieb am 20.12.2021 16:51:
Genau so ises leider
Der Praktiker schrieb am 20.12.2021 19:02:
So ist es - leider!!!
Daniela Zambelli schrieb am 20.12.2021 19:16:
Du solltest wirklich überdenken, was du schreibst , mein Lieber. Wir wissen sehr wohl, warum wir hier maschieren!!!
oliver schrieb am 20.12.2021 19:49:
@daniela zambelli: spätestens, wenn man euch irrlichtern zusieht, wie ihr "wiederstand, widerstand!" in die welt hinausposaunt, weiss ich, dass ihr völlig fern jeder realität seid! ich möchte euch noch mitgeben, was jmd. so treffend formuliert hat: das recht auf eigene meinung ist nicht das recht auf eigene fakten.
@Daniela Zambelli schrieb am 20.12.2021 20:02:
Ja, ihr wolltet raus, an die frische Luft, seid ja im Lock-down.
Gerry schrieb am 20.12.2021 20:37:
Liebe Daniela! Ich habe von über 70 % geschrieben. Der kleine Teil der übrig bleibt handelt in meinen Augen sehr egoistisch. Ich will nicht. Ich will nicht. Aus der Pandemie kommen wir nur gemeinsam. Zurzeit ist impfen halt die einzige Möglichkeit. Auch wenn es kein 100 % Schutz ist. Aber vielleicht hast du eine Lösung. Weil wenn ich gegen etwas bin muss ich ja eine andere Lösung parat haben.

Gehts noch?
Von mir aus können sie spazieren und demonstrierten, bis sie Blasen am den Füßen haben. Solche Leute leben in eigenen Welt. Immer nur gegen etwas sein, aber nie einen Vorschlag machen, wie man das Problem denn nun lösen sollte. Ich kann meine eigene Meinung haben aber keine eigenen Fakten.
Von HansisGedankenwelt , am 20.12.2021 15:05
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Gummistiefel
Ich hoffe doch sehr, dass alle Gummistiefel angehabt haben, Bill Gates soll sich ja ins Kanalnetz eingeschlichen haben um zu impfen!
Von Werner, am 20.12.2021 13:33
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Thema schrieb am 20.12.2021 15:45:
Ich finde diese ganze Truppe hier so peinlich, andere kämpfen um ihr Leben, andere für ihr Leben und sie sind schon lang in der Minderheit und landen irgendwann peinlicherweise im Krankenhaus und auf der Intensivstation. Komisch, dass sie dann plötzlich Hilfe annehmen und sich nicht zu Hause gesundpflegen?? Wie dumm muss man sein!!

Scheuklappenverband?
Jenen, die nach knapp 2 Jahren Pandemie immer noch nicht kapiert haben, dass mit diesem Virus nicht gut scherzen ist, kann tatsächlich nicht mehr geholfen werden. Überzeugungsarbeit zu leisten ist hier jedenfalls sinnlos. Vor der Bahnhofsbaustelle zu stehen und gemeinsam "Freiheit huh" zu skandieren lässt auch tief blicken - wie verblendet und ignorant muss man denn dafür sein? Mit diesem albernen Verhalten nehmen die Demonstranten vor allem sich, aber auch allen anderen genau jene Freiheit, die sie sich wohl wünschen. Die Omikron-Mutation wird in ein paar Wochen wohl wieder einige zum Umdenken bewegen - aber dann ist es leider zu spät.
Von Summit, am 20.12.2021 12:47
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Wir sind das Volk
Lauter Irregeleitete, absolut null Verständnis, Ihr seid nicht die Mehrheit!!!
Von Ellie, am 20.12.2021 12:24
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Babsi schrieb am 20.12.2021 15:37:
@Ellie es geht sicher nicht um die Mehrheit , wenn du das glaubst hast du nichts verstanden.
oliver schrieb am 20.12.2021 15:51:
@babsi -> dann sprecht auch nicht ständig davon, dass ihr "das volk" seid!
Stoan@Babsi schrieb am 20.12.2021 16:13:
Ich glaube sie hat das recht gut verstanden. Das skandieren von" Wir sind das Volk" impliziert eine große Mehrheit in einer Bevölkerungsgruppe. Ursprünglich ja als Ruf nach Ende einer Diktatur ist es hier völlig fehl am Platz! Wäre es eine Diktatur ,wären ja alle Ungeimpften sofort abgeführt worden( Lochdown der selben) und kein Mensch hätte je davon erfahren ( gleichschaltung der Medien) Also lassen sie diesen Geschichtsklitterung.

Rechte und Pflichten
Jeder der hier teilnimmt soll einen Vorschlag machen wie man das Problem lösen kann. Aber das können sie auch nicht. Weiterhin sollte jeder Teilnehmer dazu verpflichtet werden nur einen Tag auf einer Intensivstation zu arbeiten damit sie sehen was da geleistet wird aufgrund der Unvernunft mancher Bürger. Man hört immer nur „ ich habe Rechte# aber die Pflichten gegenüber der Gesellschaft wird vergessen. Ich denke da würde mancher seine Haltung überdenken.
Von Nicht nachvollziehbar , am 20.12.2021 11:40
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

giorgissimo schrieb am 20.12.2021 12:37:
Super Vorschlag!! Genauso ist es!
LZ9900 schrieb am 20.12.2021 13:17:
Stimme dir da voll zu.
unbekannt schrieb am 20.12.2021 13:29:
ich kann dem nur beistimmen...ein solches Verhalten ist ein Verbrechen dem Gesundheitspersonal gegenüber, das sich Tag für Tag an vorderster Front unter den unwidrigsten Bedingungen um Covidpatienten kümmern muss....schämt euch!!!!
Schnitzel schrieb am 21.12.2021 00:47:
Ich hätte einen Vorschlag: Sofort aufhören mit dem ganzen Blödsinn!

FREIHEIT HUH
nach dem motto - was die in wien können, können wir auch? schaut euch lieber an, was gestern in der bundeshauptstadt los war -> dort haben mit einem lichtermeer zehntausende der coronatoten gedacht u. ihre solidarität den pflegeberufen gegenüber zum ausdruck gebracht. wir sind sehr viel mehr, also hört endlich auf, euch als "das volk" zu bezeichnen. #yeswecare p.s.: was wohl die four non blondes dazu sagen würden, wenn sie wüssten, wofür ihr lied missbraucht wird? achso, u. der junge mann am megaphon tut sich auch ein bisserl schwer, die menschenmenge für die übliche leier "friede, freiheit, was auch immer" zu begeistern. die wirkt selbst nimmer so ganz überzeugt.
Von oliver, am 20.12.2021 10:57
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Seppi schrieb am 20.12.2021 14:39:
Voll deiner Meinung!
lilli01 schrieb am 20.12.2021 15:29:
Voll deiner Meinung
Der Praktiker schrieb am 20.12.2021 16:23:
Volle Zustimmung!!
Gottfried B. schrieb am 20.12.2021 20:06:
Wenn die Spaziergänger schon Freiheit und Solidarität schreien, dann soll man ihnen die Freiheit geben die Polizeikosten zu tragen, aus Solitarität allen normal denkenden Steuerzahler gegenüber.
anda@Gottfried schrieb am 21.12.2021 09:53:
Bin auch der Meinung, was das wohl kosten wird, können sie sich nicht selbst überwachen, bewachen oder beschützen? Es ist aber diszipliniert abgelaufen, im Vergleich zu anderen Städten, hoffentlich bleibt das so, und es werden immer weniger, weil für viele der Grund wegfällt, Totimpfstoff sei Dank!

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!