Zu Weihnachten Erlebnisse schenken


Zu Weihnachten Erlebnisse schenken

Das richtige Weihnachtsgeschenk zu finden, kann eine große Herausforderung sein. Die Auswahl an langweiligen Geschenkideen, von Wollsocken über Schnellkochtöpfe bis hin zu bunten Krawatten, ist schier grenzenlos. Dabei ist es mittlerweile leicht, etwas ganz Besonderes zu schenken. Ein unvergessliches Erlebnis, zum Beispiel einen richtigen Adrenalinkick oder knisternde Romantik an ungewöhnlichen Orten, kann man leicht und frühzeitig online erwerben. Portale wie mydays bieten eine große Auswahl an aufregenden Erlebnissen an, die sich hervorragend als Weihnachtsgeschenke eignen. Besondere Erlebnisangebote findet man dabei vor allem in der Tiroler Region.

Im freien Fall: Bungee-Jumping

Oftmals sind Geschenke praktisch oder schön anzuschauen. Aber wieso sollte man diese Weihnachten nicht mit ein bisschen Nervenkitzel überraschen? Bungee-Jumping ist mittlerweile eine gängige Möglichkeit, sich im wahrsten Sinne des Wortes komplett "fallen zu lassen". Die Europabrücke in Innsbruck bietet hier einen idealen Standort. Der koordinierte Sprung in die Tiefe, abgesichert mit Gummiseil, kann selbst für "ältere Semester" ein unvergessliches Erlebnis sein. Vor dem Sprung sollte man allerdings seine Wertsachen abgeben oder fest verstauen, sonst verliert man schon mal das Smartphone.

Eiskalte Romantik: Übernachtung im Iglu

Erlebnis-Geschenke können aber auch romantisch sein. Wer die Winterstimmung liebt, dazu aber auch etwas Abenteuer spüren will, kann das vor allem in Tirol mit dem Partner oder Freunden tun. In Orten wie Kühtai oder Mayrhofen kann man zu zweit oder mit mehreren Personen in einem echten Iglu übernachten. Dabei hat man die einmalige Gelegenheit, sich bei eisigen Temperaturen in dekorativen Schlaf-Lounges bei einem leckeren Käsefondue aufzuwärmen oder sich im Daunenschlafsack zusammen zu kuscheln. In jedem Fall ist der Aufenthalt in einer "Eis-Suite" ein ganz besonderes Erlebnis.

Dem Himmel nah: Gleitschirmfliegen

Wer den Spaß lieber in luftigen Höhen sucht, kann aber auch einen Tandem-Gleitschirmflug verschenken. Ob für Partner, Freund oder Familienmitglied – der Gleitflug mit Fallschirm und erfahrenem Tandempiloten ist einmalig. Dazu bietet das Zillertal zum aufregenden Gefühl der Schwerelosigkeit auch noch ein traumhaftes Bergpanorama. Beim Gleiten kann man sich zurücklehnen, die Gedanken schweifen lassen und aus einzigartiger Perspektive die Aussicht genießen. Danach hat man nicht nur einen ganz besonderen Kick erlebt, sondern auch ein Geschenk, von dem man später noch aufgeregt erzählen kann.

 

Bildrechte:
Flickr pt-cartwight texaus1 CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten


10.10.2016

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!