Mit der Familie nach Bibione


Mit der Familie nach Bibione

Was gibt es Schöneres, als mit der ganzen Familie in den Urlaub zu fahren und die gemeinsame Zeit zu genießen. Damit der Familienurlaub ein ganzer Erfolg wird, ist es ratsam, sich im Vorfeld genau zu informieren, welche Möglichkeiten die Kinder am Ferienort haben. Die meisten Eltern wissen: Nichts ist schlimmer als Kinder, die sich im Urlaub langweilen! Nur einige Stunden mit dem Auto von Osttirol entfernt, liegt Bibione. Dieser italienische Badeort hat verschiedene Faktoren, die ihn für die ganze Familie interessant machen.

Der Strand begeistert Familien

An erster Stelle steht in Bibione der Strand. Er ist sage und schreibe 11,5 Kilometer lang, sodass jeder ausreichend Platz findet. Sollte es in der Hauptsaison am Strand zu voll sein, bietet sich ein kleiner Spaziergang an, um eine lichtere Stelle zu finden.

Ideal ist es natürlich, der Suche nach einer freien Liege ganz aus dem Weg zu gehen und die Familie im Hotel Bibione Palace einzuquartieren. Hochwertige Hotels wie das Bibione Palace verfügen über einen Privatstrand sowie eigene Pools mit Rutsche. Wer sich am Strand nicht wohl fühlt oder nur zwischendurch das kühle Wasser des Pools genießen möchte, ist in einem solchen Luxushotel an der richtigen Adresse.

Positiv am Strand von Bibione ist, dass er sehr flach abfällt. Selbst kleine Kinder können dadurch im Wasser spielen. Die größeren spielen Volleyball im Wasser oder versuchen sich um Windsurfenversuchen sich um Windsurfen. Spiel- und Sportplätze sind vorhanden, sodass auf keinen Fall Langeweile aufkommen sollte.

Daneben gibt es täglich ein Unterhaltungsprogramm für Kinder. Eltern sollten sich nach der Ankunft informieren, was zu welcher Zeit stattfindet und ihre Kinder anmelden. So ist garantiert, dass der Platz gesichert ist. Kinder können hier Sportarten lernen, basteln, sich verkleiden oder Theater spielen.

Kommt zwischendurch der kleine Hunger auf, gibt es in den zahlreichen Cafés und Restaurants direkt am Strand Eis, Getränke, Pizza, Panini oder andere italienische Köstlichkeiten.

Unterhaltung bei schlechtem Wetter

Zwar scheint in Bibione im Sommer überwiegend die Sonne, natürlich kann es aber ebenso Tage geben, an denen es zu kühl für den Strand ist. Zum Glück gibt es einige Ausweichmöglichkeiten ganz in der Nähe:

  • Der Zoo Punta Verde ist ideal, um hier mit der ganzen Familie einige Stunden zu verbringen. Mehr als 1.500 Tiere und exotische Pflanzen gibt es hier, die bestaunt werden können. Speziell für die Kinder gibt es den „Vecchia Fattoria“, den alten Bauernhof. Hier können sie einen Ausflug ins Landleben unternehmen und Kaninchen, Esel, Schweine oder andere Bauernhoftiere kennenlernen.
  • Wer etwas Bewegung braucht, leiht sich ein Fahrrad und erkundet Bibione und die umliegenden Naturschutzgebiete auf diese Art. Da die Region flach ist, ist es nicht anstrengend, hier zu radeln.
  • Jedes Kind freut sich, einen Tag im Aquasplash, dem großen Wasserpark mit zahlreichen Rutschen, Sprungmatten, dem Luftkissenfeld und Piratenschiff, zu verbringen.

 

Fotoquelle: epicstockmedia / clipdealer.de


08.09.2016

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!