Dialekt: Kärntnerisch bei Singles am beliebtesten


Dialekt: Kärntnerisch bei Singles am beliebtesten

Wir Kärntner haben es ja schon immer gewusst, haben aber jetzt endlich die Bestätigung dafür bekommen: Kärntnerisch ist der beliebteste Dialekt bei Singles. Eine PARSHIP-Umfrage hat ergeben, dass die Kärntner den attraktivsten Dialekt haben. Wer also Kärntner und Single ist und kein Geheimnis aus seiner Herkunft macht bzw. seinen Dialekt einsetzt, hat gute Chancen beim anderen Geschlecht. 

Top 3 - Kärnten, Tirol und Steiermark

Österreichische Singles mögen Kärntner - oder zumindest den Kärntner Dialekt. Dieser soll, laut PARSHIP, besonders sexy und anziehend sein. Ja, wir Kärntner haben das schon immer gewusst. Daher freut es uns, dass wir jetzt endlich einen Beweis dafür haben. Denn eine Studie, die von PARSHIP in Auftrag gegeben wurde, zeigt deutlich, dass der Kärntner Dialekt besonders beliebt ist. Auf Platz 2 liegen die Tiroler; Platz 3 wird von den Steirern belegt. Auf den letzten Plätzen sind hingegen die Niederösterreicher und Burgenländer gelandet.

25 Prozent sind der Ansicht, dass die Kärntner den anziehendsten Dialekt haben

25 Prozent der Befragten gaben an, dass sie den Kärntner Dialekt sexy und anziehen finden. Somit haben wir uns den ersten Platz - mit einem gehörigen Vorsprung - gesichert. Der Kärntner Dialekt liegt nämlich vier Prozentpunkte vor den Tirolern; rund 21 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die Tiroler den schönsten und erotischsten Dialekt haben. Weit abgeschlagen - mit gerade einmal 13 Prozent - liegen die Steirer auf Platz 3. Dahinter liegt Salzburg mit 11 Prozent. Auf Platz 5 liegen die Oberösterreicher sowie Vorarlberger; rund 10 Prozent der Befragten gaben an, dass der schönste Dialekt im nördlichsten und westlichsten Bundesland gesprochen wird. Die Wiener sind, nicht wie vielleicht vermutet wurde, das Schlusslicht der Studie. Wien konnte Platz 6 belegen - rund 5,5 Prozent gaben an, dass der Wiener Dialekt besonders anziehend wäre.

Keine Chancen für das Burgenland und Niederösterreich

Die Schlusslichter kommen aus Niederösterreich und dem Burgenland. Gerade einmal 2 Prozent der Befragten waren der Ansicht, dass die Burgenländer und Niederösterreicher den anziehendsten Dialekt hätten.

Übersicht im Detail:

Platz 1: 25% - Kärnten

Platz 2: 21% - Tirol

Platz 3: 13% - Steiermark

Platz 4: 11% - Salzburg

Platz 5: 10% - Oberösterreich & Vorarlberg

Platz 6: 5,5% - Wien

Platz 7: 2% - Niederösterreich & Burgenland

 

Quelle: Parship.at

Bildnachweis: pressmaster/clipdealer.de


26.03.2015

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!