Urlaubszeit – die Liebsten daheim per Postkarte teilhaben lassen
Postkarten sind für die Daheimgebliebenen eine charmante Möglichkeit, ein Stück am Urlaub teilzuhaben und einen Eindruck von der Reise zu bekommen. Ganz egal, ob Alpen oder Karibik: Es ist einfach schön, diese besondere Aufmerksamkeit der Reisenden zu erhalten. Dieser Artikel widmet sich der Postkarte und den interessanten zusätzlichen Möglichkeiten, die sie in unserer modernen Zeit bietet.
Eine ganz besondere Postkarte mit persönlichem Urlaubfoto
Natürlich gibt es an Urlaubsorten meist schöne Postkarten zu kaufen. Noch viel schöner ist es aber, wenn das ganz individuelle Foto aus dem Urlaub verschickt werden kann. So können die Empfänger zum Beispiel die folgenden Motive erhalten:
- Die ganze Familie vor der Freiheitsstatue
- Die Kinder im Schlauchboot am Ostseestrand
- Ein Selfie am Rand des Grand Canyons
Die Fotos müssen nicht etwa im Urlaub ausgedruckt werden. Mittlerweile kann man nämlich ganz einfach Postkarten online versenden und dafür selbst fotografierte Motive wählen. So entsteht kein großer Aufwand im Urlaub, sondern es wird ganz einfach per App oder über den Laptop dafür gesorgt, dass die Liebsten zuhause eine einzigartige Aufmerksamkeit aus dem Urlaub erhalten. Die Karte wird dann per Post zu diesen gesendet.
Keine unnötig lange Wartezeit
Bei einem Urlaub in Europa oder der Schweiz dauert auch der Versand regulärer Postkarten nicht lange. Ganz anders sieht es aber aus, wenn jemand beispielsweise in den USA oder auf einer karibischen Insel Urlaub macht. Hier kommt dann häufig der Urlauber weit vor der Postkarte zuhause an. Mit der digitalen Lösung ist das nicht mehr der Fall. So können die Empfänger schnell eine großartige Postkarte erhalten, mit welcher ein Eindruck aus der Ferne in die Heimat gesendet wird.
Kreative Texte für Postkarten
Das Motiv der Postkarte sorgt für einen Eindruck aus dem Urlaub. Auch wenn dieses jetzt dank der digitalen Postkarte mit einem individuellen Foto bereits sehr einzigartig gestaltet werden kann, ist es in manchen Fällen der Text, der wirklich dafür sorgt, dass der Empfänger sich geschätzt fühlt.
Je nachdem, wer die Karte erhält, kann der Text ganz klassisch gehalten sein. Er beginnt dann mit der Anrede, enthält meist 1-2 kurze Sätze und endet mit herzlichen Grüßen. Es ist aber natürlich auch möglich, die Karte ganz anders zu nutzen und beispielsweise ein Gedicht oder ein Rätsel darauf zu schreiben, welches der Versender gegebenenfalls auflösen kann, wenn er wieder zuhause ist.
Die Urlaubskarte ist oft auch Jahre später noch eine schöne Erinnerung
Der Blick auf eine Urlaubspostkarte versetzt und zurück in glückliche Momente und Erinnerungen. Eine Postkarte ist noch einmal etwas anders als nur ein Foto. Sie ist der Gruß, der aus weiter Ferne verschickt wurde. Häufig haben solche Karten daher einen Ehrenplatz im Fotoalbum.
Insbesondere wenn die Karte mit einem persönlichen Foto gestaltet wurde, wird sie nicht einfach weggeworfen, sondern ist eine sehr willkommene Erinnerung, die auch viel später hin und wieder gern angeschaut wird.
Manchmal fällt uns Jahre später eine damals versendete Karte zufällig in die Hände. Das ist dann ein Moment, wo wir kurz innehalten und uns an die Zeit erinnern, zu der die Karte versendet wurde.
(PR)