Schauen wie‘s brennt im „Webhofer Brennstadl“


Schauen wie‘s brennt im „Webhofer Brennstadl“

Seit nunmehr bald acht Jahren nutzt die Familie Webhofer aus Gaimberg ihren ehemaligen Heustadl als Schaubrennerei und Raum für verschiedenste Veranstaltungen. Bei einem kostenlosen Besuch kann man Brennmeister Friedl höchstpersönlich über die Schulter schauen und dazu herzhaft-deftige Speisen genießen.

WebhoferWenn in der modernen Brennerei vollreifes Obst in feinste Edelbrände verwandelt wird, kommt alles auf beste Zutaten und das richtige Gespür an. Gerade das Brennen von Edelbränden ist eine Kunst, die zu einem großen Teil von der Erfahrung und dem Fingerspitzengefühl des Brennmeisters lebt. „In unserer Brennerei arbeiten wir auf dem neuesten Stand der Technik und verbinden dabei überliefertes und traditionelles Wissen mit modernem Standard“, erklärt Brennmeister Friedl Webhofer. Wer nun neugierig geworden ist und einmal hautnah miterleben möchte, wie beste Zutaten in bestes Hundertprozentiges verwandelt werden, kann das bei einem kostenlosen Besuch in der Schaubrennerei der Familie Webhofer tun. Dazu genießen die Besucher leckere Speisen von bäuerlichen Produkten aus Osttirol, angerichtet auf einem rustikalen Buffet. Kostenlose Besuche in der Schaubrennerei sind jeweils ab 16 Uhr und bis 22 Uhr am Donnerstag, 15. Feber, und am Donnerstag, 22. Feber, möglich. Keine Anmeldung erforderlich!

 

Bildunterschriften: Magdalena und Friedl Webhofer laden alle Interessierte zum Schaubrennen im „Webhofer Brennstadl“ ein und servieren dazu herzhaft-deftige Speisen. (PR)


20.02.2018

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!