Lienzer Sparkasse bestellt neuen Vorstand


Bernhard Gugganig wurde zum neuen Vorstand der Lienzer Sparkasse ernannt. Er folgt auf Mag. Anton Klocker und tritt das Amt ab 1. September 2018 an.

Der langjährige Vorstand der Lienzer Sparkasse, Mag. Anton Klocker, geht Ende Oktober 2018 in Pension. Aus dem Auswahlverfahren ging nun Bernhard Gugganig, MBA, als Sieger hervor. Er tritt die Vorstandsposition am 1. September 2018 an. Gugganig (47) war in den letzten Jahren in verschiedenen Vertriebsführungsfunktionen in Banken, vorwiegend in Ostösterreich, tätig. Der ehemalige Radprofi wohnt mit seiner Familie derzeit in Flattach und plant für die nächsten Monate die Übersiedlung nach Lienz. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dipl.-Ing. Hermann Troger, zeigt sich erfreut: „Mit Bernhard Gugganig konnten wir eine starke Führungspersönlichkeit mit herausragender Expertise gewinnen. Seine offene, kommunikative Art und sein fachliches Know-how haben uns überzeugt.“

Mag. Martin Bergerweiß, der bereits seit 2001 im Vorstand der Lienzer Sparkasse tätig ist, übernimmt ab 1. November 2018 den Vorsitz im Vorstand.

Gugganig freut sich sehr auf die berufliche Rückkehr in seine Heimat: „Vor mir steht eine spannende Aufgabe. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Martin Bergerweiß und allen Mitarbeitern der Lienzer Sparkasse die Herausforderungen der Zukunft anzugehen.“

Auch Hermann Troger sieht die Sparkasse für die Zukunft sehr gut gerüstet: „Die langjährige Erfahrung von Martin Bergerweiß in der Lienzer Sparkasse, gepaart mit neuen Erkenntnissen von außen, die Bernhard Gugganig einbringen kann, sind eine hervorragende Kombination zum Ausbau der führenden Marktposition der Lienzer Sparkasse.“

Bild: Bernhard Gugganig, MBA, wird neuer Vorstand der Lienzer Sparkasse. (PR)


17.12.2017

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!