Aktuell - Lienzer Bergbahnen starten in die Wintersaison


Lienzer Bergbahnen starten in die Wintersaison

An den beiden Wochenenden 23. und 24. November sowie 30. November und 1. Dezember werden die Lienzer Bergbahnen jeweils Samstag und Sonntag in Betrieb sein, bis am 7. Dezember der durchgehende Skibetrieb startet.

Der Wintereinbruch in Osttirol hat auch seine guten Seiten: Weil derart viel Schnee fiel, treffen die Mitarbeiter der Lienzer Bergbahnen mit Hochdruck Vorkehrungen, damit am Samstag, 23., und Sonntag, 24. November, die ersten Wintersportler über die präparierten Skipisten wedeln können. In Betrieb gehen an diesem Wochenende der 4er-Sessellift Steinermandl und der Tellerlift Bidner sowie „Die Alm“ und der Gasthof Bidner.         

Am Samstag, 30. November, und Sonntag, 1. Dezember, versorgen zusätzlich Mecki‘s Dolomiten Panoramastubn und die Naturfreundehütte die Wintersportler mit Speis und Trank. Bis dahin sollte auch die Faschingalm-Sesselbahn ihren Betrieb aufnehmen. Das Panoramarestaurant Steinermandl öffnet voraussichtlich am 7. Dezember seine Pforten. Es sind noch Umbau- und Neubauarbeiten im Gange.

Geplanter Saisonstart auf dem Hochstein ist am Samstag, 21. Dezember.

Öffnungszeiten Zettersfeld:

Die Gondelbahn ist am Samstag und Sonntag ab 9 Uhr in Betrieb; letzte Bergfahrt: 16.30 Uhr, letzte Talfahrt 17 Uhr.
Die Lifte auf dem Zettersfeld fahren von 9 bis 16 Uhr.
Kartenvorverkauf immer Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr an der Zettersfeld Talstation.

 


22.11.2019

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!