Liebherr ehrte Mitarbeiter für jahrzehntelange Treue


Die enge Bindung zwischen Unternehmen und Mitarbeitern hat für Liebherr große Bedeutung. Deshalb bedankt sich Liebherr jährlich mit der Jubilarfeier am Standort Lienz für die langjährige Treue seiner Mitarbeiter. Geehrt wurden insgesamt 66 Jubilare, die auf eine Betriebszugehörigkeit zwischen zehn und 35 Jahren zurückblicken.

Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg in der Firmengruppe Liebherr. Dieses Bewusstsein nehmen auch die Verantwortlichen der Liebherr-Gesellschaft in Lienz einmal im Jahr zum Anlass, ihren Mitarbeitern offiziell für die Treue zu danken.

In diesem Jahr wurden im Rahmen einer gemeinsamen Feier von Liebherr-Pensionisten und Jubilaren insgesamt 66 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt, die zwischen zehn und 35 Jahren im Unternehmen tätig sind. Holger König, Geschäftsführer Finanzen & Administration bei Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH: „Wertschätzung spiegelt sich nicht zuletzt in Unternehmenstreue wider. Und dass es auch heute noch Betriebsangehörige gibt, die seit mehr als 25 oder 35 Jahren für Liebherr tätig sind, macht uns, besonders stolz. Es zeigt, dass Liebherr ein attraktiver Arbeitgeber mit Perspektive ist, bei dem es Freude macht, gemeinsam zu arbeiten, zu entwickeln, immer wieder neue Aufgaben anzunehmen und Projekte voranzutreiben – und das über viele Jahre hinweg. Dafür danken wir als Geschäftsführung unseren Jubilaren und Pensionisten.“

Im festlichen Rahmen wurde den Jubilaren und Pensionisten gedankt und sie erhielten Geschenke, überreicht durch die Liebherr-Geschäftsführung und den Betriebsrat. Bei gemeinsamem Essen in gemütlicher Runde hatten Pensionisten und Jubilare auch viel Zeit, um die eine oder andere Anekdote aus dem Berufsleben mit den aktuellen und auch früheren Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.

BU: Die vier Geschäftsführer Jürgen Gillen (l.), Holger König (r.), Lucas Nerud (3. v. r.), Thomas Obererlacher (3. v. l.), die Betriebsratsvorsitzenden Wolfgang Gerl (2. v. r.) und Bernhard Wilhelmer (2. v. l.) sowie ein Teil der Jubilare, die für zehnjährige Betriebszugehörigkeit geehrt wurden.

Foto: Liebherr/Martin Lugger  (PR)


25.12.2017

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!