Küchenstudio Ortner


Wer exklusive Küchen und ebensolche besonderen Küchengeräte bevorzugt, außerdem für Gestaltungsideen, die aus dem Rahmen fallen, nicht nur offen ist, sondern sich sogar dafür begeistern kann, der ist beim „Küchenstudio Ortner“ in Lienz genau an der richtigen Adresse. Seit 20 Jahren gehören die Küchenexperten zu den Rundum-Spezialisten für Exklusivküchen.       

Das Firmenmotto des Küchenstudios Ortners in Lienz lässt wenig Fragen und Wünsche offen: Geht nicht, gibt‘s nicht. Und getreu diesem Slogan arbeitet das Profiteam rund um Küchenstudio-Chef Ing. Andreas Ortner auch, seit nunmehr 20 Jahren. „Für uns ist eine Küche der Mittelpunkt eines Zuhauses. Um diese Vision zu verwirklichen, bedarf es mehr als nur Design. Qualität ist alles!“, betont Ortner.

Umfassender Service

Qualitätsarbeit liefert das Küchenstudio-Team im kompletten Rundum-Paket. Angefangen vom Aufmaß vor Ort, der individuellen, auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Planung der Traum-küche mit neuester 3D-Software, über beste Beratung, Verkauf, Garantie und Service sowie einer qualifizierten Montage erhalten Kunden ein umfassendes Angebot, alles aus einer Hand. „Auch die Ausarbeitung der Installationspläne und die Abwicklung mit den ausführenden Firmen wird von uns erledigt“, erklärt der Firmenchef.

Die Anfänge

Die Erfolgsgeschichte des Küchenstudio Ortner begann im Jahr 1997, auf dem Egger-Lienz-Platz in Lienz. Im Alter von 24 Jahren gründete Andreas Ortner damals das Küchenstudio, seine Frau unterstützte ihn im Unternehmen. 2002 übersiedelte der Betrieb an den aktuellen Standort in die Tiroler Straße 36 in Lienz. Heute beschäftigt er vier Mitarbeiter, zwei in der Beratung und im Verkauf, und zwei in der Montage. Von Anfang an legte Ortner Fokus und Wert auf Raumplanungskonzepte von purer Eleganz. Diesen Ansprüchen entsprechend lautet auch die Firmenphilosophie, wie der Küchenstudio-Besitzer verrät: „Je mehr man unsere Küchen vergleicht, desto besser werden sie!“

Ortner-Küchen bis nach Spanien

Und die Unternehmenszahlen geben Ortner recht. Seit 1997 betreute das Küchenstudio an die 1.700 zufriedene Kunden und baut heute jährlich ca. 90 Exklusivküchen ein. Die Kunden des erfolgreichen Lienzer Küchenstudios kommen großteils aus der Region, also Osttirol, Südtirol und Oberkärnten. „Wir setzten aber schon Projekte in ganz Österreich, Deutschland, Italien und sogar in Spanien um“, erzählt Ortner. Er und seine kompetenten Mitarbeiter sind nicht nur die Spezialisten und Ansprechpartner für Exklusivküchen aller Art und Elektroeinbaugeräte. Auch in puncto Sitzgruppen, umfassendem Zubehör-Angebot und bei weiteren Einrichtungsfragen werden Kunden im Küchenstudio Ortner bestens beraten. „Wir sind zwar die Spezialisten, wenn es um die Küche geht. Jedoch beraten wir auf Wunsch auch gerne zur restlichen Einrichtung“, so Ortner. (PR) 

 

Bild: V. l.: Ing. Andreas Ortner, Peter Weiss (Planung, Beratung und Verkauf) und Christian Goller (Planung, Beratung und Verkauf).


18.09.2017

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!