Karlsbader Hütte mit Laserzsee gewann Vorwahl - Osttirol Online


Karlsbader Hütte mit Laserzsee gewann Vorwahl

In die zweite Runde geht die große Österreich-Show „9 Plätze, 9 Schätze“. In derTiroler Vorausscheidung wurde die Karlsbader Hütte ausgewählt.

Die neun Landesstudios des ORF präsentierten wieder drei Plätze pro Bundesland, wovon einer zum Landessieger gekürt werden konnte. Der schönste Platz Tirols 2019 ist die Karlsbader Hütte mit Laserzsee in den Lienzer Dolomiten. Sie konnte sich gegen den Achensee und die Pfundser Tschey durchsetzen.

Edith Tembler von der Karlsbader Hütte ist überglücklich: „Wir können es noch gar nicht glauben. Wir haben uns ja schon allein über die Nominierung sehr gefreut. Dass wir jetzt die Tiroler Vorentscheidung gewonnen haben, ist einfach unglaublich.“

Tourismusverbandsobmann Franz Theurl meint zu dieser – nach dem Matreier Gschlößtal – erneuten Auszeichnung: „Wieder einmal mehr steht Osttirols faszinierende Bergwelt im Rampenlicht einer großen Fernsehshow. Die Karlsbader Hütte in den wildromantischen Lienzer Dolomiten ist eines der wohl begehrtesten Fotomotive. Über diese einmalige Naturkulisse erfreuen sich die zahlreichen Bergwanderer und Kletterer aus nah und fern immer wieder aufs Neue. Jetzt gilt es, für die große Live-Show am 26. Oktober in Wien nochmals alles zu mobilisieren.“

In der Hauptabendsendung am Samstag, 26. Oktober, um 20.15 Uhr in ORF 2 werden von Armin Assinger und jeweils einem „Bundesländer-Pärchen (für Tirol sind es Katharina Kramer-Remesch und Hansi Hinterseer) jene neun Orte präsentiert, die sich in den Länder-Vorausscheidungen durchsetzten.

Eine Delegation aus Osttirol reist zur Sendung nach Wien an: TVB Obmann Franz Theurl, Bgm. Dipl.-Ing. Elisabeth Blanik, Bgm. Ing. Mag. Markus Einhauer, Edith und Rupert Tembler sowie der Vorstand des Deutschen Alpenvereins, Obmann Gottfried Haas mit Herbert Schertler und Werner Schmidt. Für die musikalische Umrahmung sorgen „Die jungen Oberleibniger“.

Unter der Voting-Nummer 090105 909 05 (50 Cent pro Anruf) kann für die Karlsbader Hütte mit dem Laserzsee am Abend der Liveshow die Stimme abgegeben werden. Jede Stimme zählt!

 

(PR)

 

Eingestellt am 22.10.2019

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!