Wirtschaft aktuell - Herbstlooks 2022 – Outfitideen für modebewusste Frauen


Herbstlooks 2022 - Outfitideen für modebewusste Frauen

Der Herbst steht in den Startlöchern und er hat jede Menge ungemütliches Wetter mitgebracht. Die Sommergarderobe kann also erst einmal in den Tiefen des Kleiderschrankes verschwinden und durch die neue Herbstmode ausgetauscht werden. Die ist in diesem Jahr dank aufregender Farben und vielseitiger Looks besonders abwechslungsreich.

 

 

Diese Farben sorgen im Herbst für Aufsehen

Leuchtendes Orange macht gedeckten Naturfarben Konkurrenz. Mindestens ein Kleidungsstück kann in diesem Jahr in der auffälligen Signalfarbe gehalten sein. Dafür bietet sich beispielsweise eine orangefarbene Bluse an. Damit sie auch wirklich heraussticht, wird sie mit einem camelfarbenen Mantel und einer weiten Hose in der gleichen Farbe kombiniert und schon ist das stylishe City-Outfit für den Stadtbummel perfekt. Doch auch bei anderen Freizeitaktivitäten im Herbst ist der Look gut geeignet. Wenn es ein bisschen wärmer wird, kann der Mantel einfach ausgezogen und gegen einen Cardigan ausgetauscht werden.

Ein mindestens genauso auffälliger Hingucker ist die Trendfarbe Fuchsia. Diese darf wie das leuchtende Orange als Farbakzent in das Herbstoutfit integriert werden. Im Kontrast zu einem schwarzen Mantel kommt sie beispielsweise gut zur Geltung.

Neben diesen zwei angesagten Akzentfarben spielen in der Damenmode für den Herbst vor allem gedämpfte Farben wie Beige, Braun und Khaki eine Rolle. Doch auch florale Prints oder Paisley-Muster sind gerne gesehen.

 

 

Der Trenchcoat sorgt für klassischen Charme

Natürlich braucht im Herbst jeder eine geeignete Übergangsjacke. Der Trenchcoat ist ein toller Kandidat. Denn er passt zu fast jedem Look. Er kann über das schicke Cocktailkleid für den Abend gezogen oder zu einer weiten Jeans und einem paar Chunky-Sneakers kombiniert werden. Dank seiner Wandelbarkeit begleitet er trendbewusste Damen in zahlreichen Situationen.

In diesem Jahr fällt er genauso wie die meisten anderen Kleidungsstücke etwas weiter aus. Ein Taillengürtel sorgt dafür, dass die weiblichen Kurven dennoch in Szene gesetzt werden. Darüber hinaus muss sich niemand auf die typisch beigefarbenen Modelle beschränken. Trenchcoats in Khaki oder einem edlen Elfenbeinweiß sorgen für Abwechslung im Kleiderschrank und verleihen dem Klassiker eine moderne Note.

 

 

Strickmode hält warm und liegt im Trend

Auch in diesem Herbst ist Strickbekleidung gefragt. Vor allem Pullover und Cardigans stehen hoch im Kurs. Diese präsentieren sich sowohl in den oben genannten Akzentfarben als auch in gedeckten Farbtönen. Rollkragenpullover aus Strick sind zum Beispiel echte Multitalente, die für diverse Looks infrage kommen. Die praktischen Modelle sind nicht nur vielseitig, sie schützen außerdem den Hals und das Dekolleté vor dem kalten Herbstwind, sodass sie insbesondere für Aktivitäten an der frischen Luft geeignet sind. Dank ihrer vielfältigen Farbgebungen kommen Rollkragenpullover für verschiedene Stylings infrage.

Rollkragenpullover in dezentem Schwarz oder einem sanften Beigeton lassen sich beispielsweise gut im Büro tragen. Dafür wird ein figurbetontes Exemplar mit einer karierten Hose und einem ebenfalls karierten Blazer in warmen Braunnuancen kombiniert. So entsteht ein natürliches, herbstliches und zugleich schickes Business-Outfit.

Ein mit gesundheitlichen Vorteilen verbundener Spaziergang durch den Wald bereitet im Herbst aufgrund der verfärbten Blätter besonders viel Freude. Dabei kann ein Rollkragenpullover ein hervorragender Begleiter sein. Eine trendige Bomberjacke und angesagte Cargohosen ergänzen den Outdoor-Look. Festes Schuhwerk mit gutem Profil ist ebenfalls gefragt.

 

 

Der Grunge-Look ist zurück

In den 90ern war der Grunge-Look ein Gegenpol zur bunten Mainstream-Mode. Lange geriet er in Vergessenheit. Doch jetzt ist er wieder da. Zerrissene Jeans, derbe Lederjacken und Ledermäntel sowie Stiefel mit Plateausohle versprühen pure Coolness. Alle Damen, die sich gerne von ihrer verwegenen Seite zeigen, können diesen Look in ihrer Freizeit rocken! Dass frische Farben hier eher fehl am Platz sind, versteht sich von selbst. Stattdessen sind Schwarz- und Grautöne gefragt.

Wer es besonders extravagant mag, muss sich in diesem Herbst nicht mit einer Lederjacke begnügen. Denn auch Lederröcke und Lederhosen sind in der stürmischen Saison ein echtes Highlight, das ganz ausgezeichnet zum Grunge-Look passt!

 

 

Autor: L. Hartreich

 


23.09.2022

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!