Wirtschaft - Gütesiegel für Tanzschule Weichselbraun


Gütesiegel für Tanzschule Weichselbraun

Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf zeichnete die Tanzschule Weichselbraun für ihre langjährige qualitätsvolle Tanzausbildung mit dem „Tiroler Tanzschulgütesiegel“ aus.

Das Gütesiegel wurde vor zwei Jahren von Fachgruppenobmann Komm. Rat Dipl.-Vw. Ferry Polai initiiert. Nur Tanzlehrer und -meister, die einen strengen Kriterienkatalog bezüglich ihrer Ausbildung einhalten, erhalten von der Fachgruppe der Freizeit- und Sportbetriebe in der WK Tirol gemeinsam mit dem Verband der Tanzlehrer Tirols diese Auszeichnung. „Es freut mich, dass ich nun auch einer Osttiroler Tanzschule dieses Qualitätssiegel überreichen darf.“ Stellvertretend für Polai gratulierte WK-Bezirksstellenleiter Mag. Reinhard Lobenwein zur Auszeichnung. Vor 20 Jahren war Eduard „Eddy“ Weichselbraun nach einer vierjährigen Ausbildung zum Tanzlehrer und -meister nach den Regeln des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbands an einer Tanzschule in Karlsruhe nach Österreich zurückgekehrt. Er erhielt die damals notwendigen landesrechtlichen Tanzschulbewilligungen für Kärnten und Tirol. Seit 2006 ist der Tanzschulbetrieb im Lienzer Gewerbegebiet Peggetz beheimatet. Zusammen mit seiner Ehefrau Steffi bietet er Gesellschaftstänze, Spezialtänze und Fitness-Programme für alle Altersstufen an. „Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung mit dem Tiroler Tanzschulgütesiegel. Es ist für uns auch jenes Unterscheidungsmerkmal zu anderen Anbietern, die wir uns schon seit der Aufhebung der Reglementierung für Tanzschulen in Tirol und Kärnten wünschen“, freuen sich Eddy und Steffi Weichselbraun.

(PR)


05.02.2019

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!