Kultur - Glocknerlamm-Fest in Heiligenblut


Glocknerlamm-Fest in Heiligenblut

Während die Lämmer im Sommer noch am Fuße des Großglockners weiden, entsteht in Heiligenblut ein Fest, das sich nicht nur im Sinne der Kulinarik sehen lassen kann.

2018 gründete sich eine neue Festgemeinschaft, was für die Ausrichtung des Glocknerlamm-Fests gar nicht hinderlich war. Im Gegenteil, alle heimischen Vereine helfen zusammen und ziehen an einem Strang. „Bereits zum zweiten Mal darf ich heuer mit meinem Team das Glocknerlamm-Fest ausrichten und freue mich schon sehr darauf!“ erklärt der Obmann der Festgemeinschaft, Christian Fleißner. Am Samstag, 7., und Sonntag, 8. September, kann man sich auf diverse Programmhighlights wie einer Genusswanderung mit Glocknerlamm-Jause (Samstag, 10 Uhr), Musik, Tanz und guter Stimmung bzw. eine Vielzahl heimischer, regionaler Aussteller freuen. Das 17. Glocknerlamm-Fest startet am Samstag um 12 Uhr mit der Begrüßung der Ehrengäste und dem Bieranstich. Für viel Musik sorgen „Mia san Mia“ sowie zahlreiche heimische Kleingruppen. Maria Pichler-Stachl bietet Kirchenführungen an (Samstag um 14 Uhr, Sonntag um 13 Uhr) und es warten kulinarische Überraschungen.

Am Sonntag ziehen ab 9.45 Uhr örtliche Vereine und die Trachtenkapelle Heiligenblut von der Parkgarage in die Pfarrkirche zum Festgottesdienst ein, umrahmt vom Kirchenchor Heiligenblut. Es folgt der Frühschoppen mit der Trachtenkapelle Heiligenblut (11 Uhr). Bei einer Glocknerlamm-Tombola (13.30 Uhr), umrahmt von der Sängerrunde Heiligenblut, kann man schöne Preise gewinnen und auf die Besucher wartet wieder viel Musik und Kulinarium.

  

(PR)


03.09.2019

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!