Friseure in Osttirol werden kreativ - Osttirol Online


Friseure in Osttirol werden kreativ

Haare schneiden war bisher immer die Leidenschaft für die Friseure in Osttirol. In den vergangenen Jahren hat die Branche allerdings einige Einschläge hinnehmen müssen. Gerade im Rahmen der Pandemie waren starke Einbrüche bei den Umsätzen zu erkennen. Jetzt ist Kreativität gefragt, um die Kunden wieder in die Geschäfte zu locken. Kein Wunder also, dass die Angebote immer umfangreicher werden.

 

Mit kurzen Haaren hin, mit langen Haaren nach Hause

Auch in Osttirol ist der Trend der Haarverlängerung angekommen. Viele Frauen träumen davon, dass sie volles und langes Haar haben, das glatt oder gelockt über ihre Schultern fällt und sich zu schönen Frisuren stecken lässt. Allerdings dauert es sehr lange, bis die eigenen Haare diesen Wunsch erfüllen können. Zudem ist nicht jedes Jahr dafür geeignet, bis über den Rücken zu wachsen. Daher sind die Friseure in Osttirol auf die Haarverlängerung gekommen und haben diese inzwischen vielfach in ihr Angebot aufgenommen. Von den Tape Extensions bis hin zu Methoden, bei denen mit Keratin gearbeitet wird, ist alles möglich. Umso wichtiger ist es, eine individuelle Beratung vor Ort in Anspruch zu nehmen und zu schauen, welche der Varianten zu den eigenen Haaren eigentlich wirklich passt.

 

Farbberatungen und Typberatungen stehen im Fokus

Oft wissen die Osttiroler beim Besuch bei ihrem Friseur schon, was sie sich wünschen. Es kann aber auch nicht schaden, sich die Zeit zu nehmen und eine Beratung zu nutzen. In Zeiten des Lockdowns haben Friseure sich weitergebildet und unter anderem auch mehr darüber gelernt, wie Farben noch effektiver eingesetzt werden können. Facetten und Nuancen, Painting und Glossing sind nur einige der Begriffe, die immer häufiger in den Salons fallen und dafür sorgen können, dass die Haare einen ganz besonderen Glanz bekommen.

Spannend ist auch der Blick auf den Typ und die Farbe sowie den Schnitt. Viele Menschen trauen sich nicht, einmal neue Wege zu gehen. Aber genau das kann zu nachhaltigen Veränderungen führen. So ist es möglich, bei einer Beratung die Frage zu stellen, ob vielleicht eine ganz andere Frisur den passenden Weg darstellen kann. Viele Friseure nehmen sich gerne die Zeit und nutzen die Chance, komplette Beratungen zu neuen Schnitten zu machen.

 

(PR)


21.01.2022

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!