„dolomite.bike“ an neuem Standort


„dolomite.bike“ an neuem Standort 

Seit Montag findet man den Specialized Elite Shop „dolomite.bike“ in neuen Räumlichkeiten an der Tiroler Straße 23 in Lienz. Die Öffnungszeiten des Fahrradfachgeschäftes wurden zudem erweitert.

Am 26. März war es soweit: „dolomite.bike“, das sich bislang in der Mühlgasse in Lienz befand, eröffnete sein neues Geschäfts-lokal mit Werkstätte gut sichtbar direkt an der Tiroler Straße. Vor drei Jahren wurde „dolomite.bike“ aus der Taufe gehoben. „Mittlerweile ging uns der Platz aus. Wir haben einen großen Kundenzulauf. So wurde etwa auch die Werkstätte zu klein“, erzählt Chef Patric Plankensteiner (30), der sich ganz und gar mit seinem Unternehmen auf die Marke Specialized konzentriert. „Wir können mit Specialized eine sehr große Vielfalt anbieten – von sportiven Mountainbikes bis hin zum E-Bike oder Stadtbike.“

Nur im ausgesuchten Fachhandel

dolomite bike plankensteiner patricFirmeninhaber Patric PlankensteinerDie Marke Specialized zählt aufgrund der sehr guten Qualität zu den besonders exklusiven Marken, die großes Ansehen unter den Bikern genießt. „Specialized vertreibt nichts online. Nur im ausgesuchten Fachhandel wird verkauft.“ In Lienz ist man Specialized Elite Shop. „Österreichweit bestehen nur fünf, sechs solcher Shops“, informiert Plankensteiner. Auch gibt es von Specialized das gesamte Zubehör – von Helmen über Schuhe bis hin zu Kleidung oder Reifen. „Also das Rundum-paket.“ Die fünf Mitarbeiter von „dolomite.bike“ verfügen zudem über ein großes Know-how, das die Kunden natürlich sehr schätzen. Neben Firmenchef und Bike-Experte Plankensteiner, selbst auch viel auf dem Bike unterwegs, gilt René Unterwurzacher als Downhill-Koryphäe, Chefmechaniker Andreas Wibmer als „Superschrauber“, Johannes Pisecker als sehr talentierter Nachwuchsschrauber und Markus Brunner als „Riesenschraubertalent“, so der Chef. Die „dolomite.bike“-Öffnungszeiten wurden erweitert: Montag bis Freitag durchgehend von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr.

Text: Martina Holzer

(PR)


30.03.2018

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!