KULTUR AKTUELL - Die Dirnburg - Fanny Wibmer-Pedit


Fanny Wibmer-Pedit: Die Dirnburg

Mit der Bauerntrilogie „Die Dirnburg“ erscheint nun bereits das vierte Werk von Fanny Wibmer-Pedit in Osttirols Heimatverlag „Osttiroler Bote“.

In den drei Kapiteln „Die Dirnburg“, „Auf Wolfsegg“ und „Der Hochwalder“, nun erschienen auf 512 Seiten, ist es wohl das umfassendste Werk dieser, weit über die Grenzen hinaus bekannten, Osttiroler Autorin. Fanny Wibmer-Pedit erreichte mit ihren literarischen Werken immer schon eine große Breitenwirkung. Die Dirnburg, erschienen 1948, reiht sich in die Reihe historischer Romane ein. Die Schriftstellerin verarbeitet dabei regionale Ortsbezeichnungen und Höfe, wie z. B. den Strumerhof (genannt Struma), baut aber ebenso Gegebenheiten ein, die ihrem literarischen Freisinn entspringen. Die angesprochenen Themen sind jedoch zeitlos gültig. Der heutige Leser schöpft daraus mit Sicherheit jede Menge Erkenntnisse für sein eigenes Leben.

512 Seiten, 150 x 225 mm, erschienen als Neuauflage im Verlag Osttiroler Bote € 24,90 keine Zustellgebühr im Inland.

Das Buch kann man ab Ende nächster Woche direkt in unserem Verlagshaus in der Schweizergasse 26, 9900 Lienz, kaufen oder unter Angabe der genauen Liefer- und Rechnungsadresse per E-Mail: abo@osttirolerbote.at bzw. auf www.osttirol-online.at bestellen. Weiters ist das Buch im gut sortierten Buchhandel erhältlich.


Weitere Bilder:
Fanny Wibmer-Pedit
27.11.2019

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!