50 Jahre Strumpfladen Geiger - Osttirol Online


50 Jahre Strumpfladen Geiger:

 

Die goldenen Jahre eines österreichischen Unikats

 

Jetzt im September feiert das Lienzer Traditionsunternehmen „Strumpfladen Geiger“ sein goldenes Jubiläum und kann auf ebenso goldene Jahrzehnte zurückblicken: Über 40 Jahre lang galt der Lienzer Betrieb mit Stammsitz „Am Markt“ als das einzige auf Strümpfe spezialisierte Geschäft in ganz Österreich!

 

Der kleine, aber äußerst feine Strumpfladen hat seit seinem Anbeginn im September 1969 seinen Sitz „Am Markt“ in Lienz und ist damit auch der älteste Mieter in der Geschäftszeile. Gebaut wurden die Räumlichkeiten bereits im Jahr 1964 und sollten ursprünglich als Geschäftsfläche für Pepi Stiegler dienen. „Doch als dieser sich dazu entschloss, in die USA auszuwandern, quartierte sich das Autohaus Rogen hier für fünf Jahre ein“, weiß Strumpfladengründer und Geschäftsinhaber Robert Geiger. Als er damals im September 1969 ein reines Strumpfgeschäft eröffnete, war die Verwunderung groß. Geiger: „Niemand glaubte, dass diese Idee ernsthaft Erfolg haben würde.“

Und tatsächlich blieb der Strumpfladen in Lienz bis vor Kurzem das einzige, ausschließlich auf Strümpfe spezialisierte Geschäft in ganz Österreich. „In den besten Jahren, den 1980er Jahren, beschäftigten wir sogar 3 Mitarbeiter“, erinnert sich Geiger. Seit 40 Jahren mit dabei ist übrigens auch Mitarbeitern und Verkäuferin Sylvia Angerer, die nun allein die vielen Stammkunden berät und betreut, nächstes Jahr aber in Pension gehen soll. „Den Erfolg unseres Geschäfts verdanken wir maßgeblich Frau Angerers Kompetenz und hervorragender Kundenbetreuung“, lobt der Firmenchef.

Auch wenn die goldenen Jahre nun im Schatten der mächtigen Online-Anbieter verblassen, blickt Geiger zuversichtlich in die Zukunft: „Zu kämpfen haben wir ja alle mit der Online-Konkurrenz, doch ich hoffe dennoch, dass uns unsere Kunden treu bleiben.“ Im Strumpfladen Geiger wählen Herren und Damen aus einem qualitativ hochwertigen Markensortiment renommierter Lieferanten, außerdem gibt es ein Wolford „Shop im Shop“. Das 50-jährige Jubiläum feiert der Lienzer Traditionsbetrieb von heute Donnerstag, 26. September, bis Samstag, 4. Oktober, mit vielen tollen Angeboten!      

 

Magdalena Girstmair

 

(PR)

Eingestellt am 01.10.2019

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!