Sport - 2. E-Bike-WM steht in den Startlöchern


Sillian:

2. E-Bike-WM steht in den Startlöchern

Ob Radsportler, Profis oder Gelegenheits-Radler – alle gehen bei der E-Bike-Weltmeisterschaft am 13. und 14. September an den Start. Auch Armin Assinger und andere Promis sind dabei.

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr mit über 200 Teilnehmern, wird bei der Neuauflage ein Weltrekord angestrebt: Man versucht, die meisten Teilnehmer an einem E-Bike Rennen und einer E-Bike Parade zusammenzubringen. In zwei Wertungsklassen kann man an den Start gehen: der Jedermann-Strecke (ab 10 Jahren) und der Elite-Strecke (ab 18 Jahren). Auf der Jedermann-Strecke erhalten alle, die eine der drei definierten Fahrzeitlimits unterschreiten, die offizielle Jedermann WM Gold-, Silber- oder Bronzemedaille. Auf die Profis wartet ein „Rennen auf Zeit“ mit technisch anspruchsvollerem Streckenprofil und herausfordernden Up- und Downhillpassagen. Zugelassen sind handelsübliche E-MTBs (Pedelecs) mit einer Tretunterstützung bis maximal 25 km/h und einer Motorleistung von maximal 250 Watt. Der Akku darf maximal 650 WH haben. Start und Ziel für beide Wertungsklassen ist das Zentrum Sillian. Geradelt wird auf die Leckfeldalm (1.900 m).

Infos und Anmeldung unter www.ebikewm.com. Achtung: begrenzte Startplätze.

Auch Promis aus Sport und Kultur machen mit. Angekündigt sind bereits Ex-Fußball Walter Schachner, Ex-Skirennläuferin Sigrid Wolf, Winzer Leo Hillinger, Moderator Armin Assinger und andere. Sportler und Besucher erwartet ein buntes Rahmen- und Erlebnisprogramm an beiden Tagen (Eintritt frei) mit vielen Live Bands z.B. Original Tiroler Echo, Max Schmiedl mit Band, Albi DJ, Albi Lithium und vieles mehr. Zudem gibt’s eine E-Bike XXL Ausstellung, powered by fitstore24.com.

  

(PR)


04.09.2019

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!