Interview mit Kunsthistoriker Leo Andergassen - Osttirol Online


Interview mit Kunsthistoriker Leo Andergassen

Eingestellt am 22.05.2018 von Karin Stangl.


Im Museum Schloss Bruck ist am Pfingstwochenende die Ausstellungssaison angelaufen. Im Mittelpunkt steht heuer die Schlosskapelle. Die spätgotischen Fresken des Künstlers Simon von Taisten wurden in den vergangenen Jahren umfassend restauriert. Eine Sonderschau befasst sich mit der mittelalterlichen Bilderwelt unter dem Motto „Mal mir den Himmel“. Karin Stangl hat mit dem Südtiroler Kunsthistoriker Leo Andergassen über Simon von Taisten und sein Werk gesprochen:


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!