Vorfreude und Aufatmen auch bei den Privaten - Osttirol Online


Vorfreude und Aufatmen auch bei den Privaten

Eingestellt am 04.05.2021 von Karin Stangl.


Wenn ab 19. Mai wieder erste Lockerungen und Öffnungsschritte in der Gastronomie und im Tourismus möglich sind, sind auch die Privatvermieterinnen und -vermieter dabei. Sie freuen sich schon aufs Aufsperren, die Nachfrage nach Ferienwohnungen ist groß, bestätigt die Obfrau des Tiroler PrivatvermieterInnen-Verbandes, Theresia Rainer. Sie ist auch erleichtert, dass im März die Regelung für den Härtefallfonds angepasst wurde:


Audiobeitrag anhören:


6 Kommentare

blocki schrieb am 06.05.2021 12:31:
eigentlich ist es keines Wortes mehr wert, aber da ich dauernd beschuldigt werde ich könne nicht lesen, dies ist definitiv so nicht. Ich weis nicht woher sie ihre Informationen beziehen, wenn sie aber den T-Online Artikel gelesen hätten, dort steht nichts von Öffnungen z.B. in Hessen ab 9.5. Sondern: Hessen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Saarland Geimpfte sind mit Getesteten bereits gleichgestellt. Zu Öffnungsschritten ist derzeit nichts bekannt.

RFS schrieb am 06.05.2021 10:14:
Aber, aber, Blocki, von wegen nur in Bayern, in BW, in Hessen, in Berlin, am Nord- und Ostseestrand alles ist und wird zum 09.05.2021 geöffnet. Wer da mal richtig lesen sollte, finde ich, das ist der Blocki . . .

zyx schrieb am 05.05.2021 07:43:
blocki hat schon recht, in Deutschland bleibt vieles zu. hier ein Artikel aus T-online, da wird beschrieben was zur Zeit geplant ist. Ist nur eine Palnung. Urlaub in manchen Regionen nicht möglich. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89972054/corona-regeln-diese-lockerungen-planen-die-bundeslaender.html

blocki schrieb am 05.05.2021 06:56:
an RFS: danke für die Belehrung. kam erst später in den Nachrichten. Aber nur in Bayern, der Rest belibt zu. Vielleicht sollten sie mal richtig lesen und nicht vorzeitig Dinge verbreiten die nicht stimmen

RFS schrieb am 05.05.2021 02:19:
Wieso denn das, in D wird auch zum 21.05.2021 geöffnet?!? Lesen und nicht vorzeitig Dinge verbreiten, welche nicht stimmen!

blocki schrieb am 04.05.2021 16:59:
in D bleibt alles zu, dann fährt man halt nach Ö und gibt dort sein Geld aus.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!