Umfrage: Was halten Sie vom Kanzler-Wechsel? - Osttirol Online


Umfrage: Was halten Sie vom Kanzler-Wechsel?

12.10.2021 von Dominik Zamojski.


Der Rücktritt von Bundeskanzler Sebastian Kurz am Samstag sorgt auch weiterhin für viel Gesprächsstoff im In- und Ausland.

Wir haben uns in Lienz dazu ein wenig umgehört und einige Reaktionen für Sie eingefangen:


Audiobeitrag anhören:


6 Kommentare

MGg schrieb am 13.10.2021 10:27:
Wenn man das politisch konservative Lager weltweit betrachtet, fällt auf, dass besonders dort ein ungenierter Umgang mit Vetternwirtschaft, Korruption und Machtmißbrauch herrscht. Man hat den Eindruck, dass Bestechlichkeit eine wichtige Voraussetzung für eine Mitgliedschaft in einer konservativ/rechten Partei ist.

Selbstdenker schrieb am 13.10.2021 10:14:
Der Fisch fängt beim Koof an zu stinken und zieht sich sogar hinunter bis in manche Gemeinde.

Rudi Bartosch schrieb am 13.10.2021 08:31:
Wenn man sich die von der staatsanwaltschaft aufgedeckte chat Kommunikation ansieht - tiefstes niveau, schlimmer gehts nicht mehr - und wir reden hier von Eliten der politischen führung unseres landes. Da wird sogar über 'schwarze' gesinnungsgenossen auf übelste art hergezogen. Noch grössere sorge und zum teil angst macht aber der inhalt dieser chats. Grossen dank an die staatsanwaltschaft und justiz. Glaube aber, dass nur die spitze des eisbergs aufgedeckt wurde.

Hannes schrieb am 12.10.2021 20:35:
Es ändert nichts an der Tatsache, dass die Korruption und die Lüge weiter geht, Kurz müsste total ausscheiden und die Türkise Bande gleich mit.

flix schrieb am 12.10.2021 19:09:
Ich bin für ein Misstrauensantrag für das komplette Parlament. Streithanslan schämt euch

Norbert Egger schrieb am 12.10.2021 16:15:
Natürlich ungutes Licht auf Kurz...aber...wüßte nicht wer von den anderen Besserwissern es hätte anders bzw besser machen hätte können. Von aussen und nachher gscheit sei kann jeder.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!