Tirol will mit alpiner Sportstrategie an der Spitze bleiben


Tirol will mit alpiner Sportstrategie an der Spitze bleiben

09.01.2021 von Karin Stangl.


Sport hat in Tirol einen hohen Stellenwert und wird nahezu als Kulturgut gesehen. Damit sich Tirol als führendes alpines Sportland weiterentwickeln kann, wird seit über einem Jahr an einer Strategie gearbeitet, die bis 2030 ans Ziel führen soll.

Unter dem Dach der Lebensraum Tirol Holding haben Tirol Werbung, Universitäten und die Sportabteilung des Landes Tirol sechs Handlungsfelder und rund 60 konkrete Maßnahmen aufgesetzt. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem Kinder und Jugendliche und die Stärkung der Vereine. Die Strategie wurde am Donnerstag in einer Online-Pressekonferenz in St Anton am Arlberg vorgestellt: 


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!