"Spaziergang" in Lienz gegen Coronapolitik und Impfpflicht


"Spaziergang" in Lienz gegen Coronapolitik und Impfpflicht

21.11.2021


Unter dem Motto „Lienz steht auf“ waren am Sonntagnachmittag an die eintausend Menschen in Lienz unterwegs, um bei einem Spaziergang gegen die Coronapolitik der Regierung zu protestieren. Die Polizei hat die Versammlung, die nicht angemeldet war, überwacht. Diese verlief friedlich und ohne Zwischenfälle, und hat sich nach rund zwei Stunden aufgelöst.

Der Ruf nach Freiheit war zu hören, für Unmut sorgt vor allem die angekündigte Impfpflicht:


Audiobeitrag anhören:


Weitere Bilder:
Die Polizei überwachte die Versammlung. Alle Fotos: Stangl
Am Parkplatz vor dem Dolomitencenter hatten sich nach 14 Uhr bereits einige hundert Menschen versammelt
Am Johannesplatz wurde lautstark "Freiheit" gefordert

ZUR ÜBERSICHT

66 Kommentare

Impfen Impfen Impfen
Beschämend!? Wacht endlich auf! ???️?? Auf zum Spaziergang in die Impfstrasse RGO mit euch?? - Nächstenliebe❤️
Von Matilda 1711, am 24.11.2021 22:58
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


an Manfred G.
achso lieber Herr Manfred G, Sie wissen das alles so genau, wie denn das? Studieren Sie dieses Fach, oder sind Sie bei diesen Demonstrationen un-ein-gennommen vor Ort? Ich rate Ihnen dringend, sich diese verächtliche, abwertende und den anderen Menschen in den Dreck ziehende Ausdrucksweise abzugewöhnen. Damit kommen Sie nicht durch. Sie sind nicht besser wie ich und umgekehrt. Haben Sie die Möglichkeit auch schon mal in Erwägung gezogen, dass genau Sie für bestimmte Zwecke instrumentaliert werden könnten? Nein, Sie doch nicht. Sie stehen auf der richtigen Seite, oder? Buchempfehlung für Sie: "Das gespaltene Land" - Ein Psychogramm, von Hans-Joachim Maaz. Sie müssen dieses Buch natürlich nicht lesen, aber ich tät´s Ihnen ans Herz legen. Es beschreibt anschaulich die innerseelisch-psychischen, und gesellschaftlich-sozialen Mechanismen, die unsere Gesellschaften und Gemeinschaften seit Jahren zunehmend spalten. Aber ganz klar: das mit rechte Parteien und rechte Politik ist schlecht und zu verteufeln, und links ist alles gut: so funktioniert das Leben nicht. Das Buch hat mit Corona nichts zu tun, da Anfang März 2020 veröffentlicht. Ich bitte Sie um Respekt und Achtung vor anderer (in dem Fall meiner) Meinung. Sonst laufen Sie Gefahr, selbst nicht ernst genommen zu werden. Danke!
Von Claus Gomig, am 24.11.2021 15:01
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Spaziergänge & Demonstrationen
Kurzer Rückblick: am Sonntag 21. November waren neben den rund 1.000 Menschen in Lienz, noch weitere Proteste der Menschen gegen die drohende Impfpflicht in Österreich: in Salzburg rund 2.500, in Linz rund 5.000, in Gleisdorf/Stmk. rund 5.000, in Bregenz rund 10.000; Zur Demonstration am 20.11. in Wien (meinereiner war vor Ort): nach Einschätzung derjenigen, die dabei waren, kamen weit über 40.000 Menschen zu diesem Protest. Meines Wissens nach war die Ringstraße voll. Am selben Tag gingen weltweit in vielen Städten Hundertausende in Solidarität mit dem Österreichischen Volk auf die Straße. Diese machen das ja nicht nur für ihr angeborenes Recht auf körperliche Unversehrtheit und freie Entscheidung über ihr Leben und das von ihren Familien, sondern sie sehen es genaus als ihre Pflicht an. Wer will das denen absprechen? Aber genauso sehen das ja wohl auch alle, die für diese Impfungen sind, halt umgekehrt. Der feine Unterschied: diejenigen, die diese Impfungen ablehnen, werden zu etwas genötigt, was sie aus Unsicherheit oder tiefster Überzeugung ablehnen. Österreich braucht eine kluge Staatsführung, die mit allen Mitteln auf De-Eskalation setzt, um den Sozialen Frieden im Land zu erhalten und zu stärken. Wenn rund 2 Millionen Menschen in Österreich diese Impfung ablehnen, ist das zu respektieren. Jüngst haben sich Polizisten im aktiven Dienst mit einem Offenen Brief an Politik, Medien und Öffentlichkeit gewendet, um u.a. die Wiederherstellung des Sozialen Friedens im Land zu forcieren. https://report24.news/gemeinsamer-offener-brief-besorgter-polizisten-aus-westoesterreich/?feed_id=8042
Von Claus Gomig, am 24.11.2021 13:14
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Manfred G. schrieb am 24.11.2021 13:58:
Demonstrationen, organisiert und angeführt vom braunen Gesocks des politisch äußersten rechten Randes der Gesellschaft, mit dem Ziel diese zu spalten und dann politisches Kapital daraus zu schlagen. Die Leute mit einem echten Freiheitsanliegen, ob nun berechtigt oder nicht, merken gar nicht, dass sie von jenen ideologischen Brandstiftern für deren Zwecke instrumentalisiert werden.

@ Walter
Pocken sind wegen der ganz unterschiedlichen epidemiol.Dynamik schwer mit Covid zu vergleichen. Die Coronapandemie hat die ganze Welt innerhalb von 2Jahren mit zuletzt 258 Millionen Infizierten und ca 5,15 Millionen Toten überrollt. In Österreich 1,o6 Mill. Erkrankte davon ca 12000 Tote, abgesehen von oft langem schweren Siechtum und Long covid. Die Pocken waren seit Jahrtausenden bei uns endemisch ,mit immer wieder größeren und kleineren epidemischen Ausbrüchen.Die Mortalität betrug bei uns etwa 30 %, in verschiedenen Weltgegenden mit Erstkontakt bis zu 90%.Die sehr wirksame Impfung hat die Krankheit bekannterweise ausgerottet. Die Impfung gegen Covid ist sehr effektiv,dies könnte sie vor allem dann beweisen bei Impfquote von 80-90 % und einer hohen Rate von Drittimpfungen.Dann kann man auch erst von einer Vollimmunisierung sprechen ( andere Beispiele Hepat B ,Tetanus,FSME etc) . Ich höre schon wieder die Einwände..alles Todesfälle mit, nicht durch Corona. Die wissenschaftliche Statistik hat alle Variablen berücksichtigt und weiß mit den Daten ,trotz aller zwangsläufigen Unschärfen umzugehen.
Von Bernd Bahner, am 22.11.2021 22:48
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Walter schrieb am 23.11.2021 10:19:
Es geht hier nicht darum, die Wirksamkeit dieser Impfung in Frage zu stellen, sondern um die grundlegende Thematik der Selbstbestimmung und das Recht, über die Zufuhr von Substanzen in den eigenen Körper selbst zu entscheiden. Ich habe diesen Satz absichtlich so umfassend gewählt, da es hier meiner Meinung nicht nur um diese Impfung geht. Der Fortschritt und damit die Möglichkeiten, in der Gentechnik, werden sich zunehmend beschleunigen. Eine ethische und soziale Folgenabschätzung, ist jetzt schon sehr schwer möglich. Die grundlegende Frage sollte also sein: Ab welchem Risiko darf der Mensch nicht mehr über die Behandlung seines Körpers entscheiden. Darf der Mensch eine eigenständige Risikobewertung vornehmen, oder wer ist dafür berechtigt. Darf der Mensch eigenständig, eine ethische moralische oder spirituelle Bewertung für sich in Anspruch nehmen, oder wer ist dafür zuständig. Das hat nichts mit Technik- oder Fortschrittsfeindlichkeit zu tun, sondern mit unserer geschichtlichen Erfahrung, dass die Mehrheitsmeinung und der Wille der Regierenden, nicht der Voraussetzung von richtig und falsch ist. Wo so viel Geld und Einflussmöglichkeit vorhanden ist, werden auch Experten nach Nützlichkeit ausgewählt, um den eigenen Standpunkt zu legitimieren und die Menschen über ihre Triggerpunkte, in die gewünschte Richtung zu lenken. Wie sonst ist es zu erklären, das Menschen , die vor einem Jahr, keinen gentechnisch veränderten Apfel gegessen hätten, heute vom dritten Gen-Booster schwärmen und ihre Kinder lieber heute als morgen geimpft wissen wollen. Es gibt doch tatsächlich Menschen unter den Maßnahmenkritikern, die Versuchen, über die aktuelle Situation hinauszudenken, oder gehört das auch verboten?

Freiheit?
Wie kann man nur ständig Freiheit, Freiheit, Freiheit rumplärren, im Wissen, dass man genau diese dem Großteil der restlichen (geimpften) Bevölkerung nicht gönnt — ach ja ich habe vergessen.. ich, ich, ich..
Von Fragezeichen, am 22.11.2021 18:52
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Wo Unrecht zu Recht wird schrieb am 22.11.2021 20:23:
Den Lockdown hat die Regierung beschlossen, nicht die Ungeimpften - die Spaltung muss ja auch vorangetrieben werden. Es kann sich jeder impfen lassen der es möchte, aber akzeptieren Sie auch die Entscheidung wenn jemand das "Angebot" ablehnt. Bitte informieren Sie sich auch abseits der Massenmedien. Ist Ihnen aufgefallen, dass 10x mehr getestet wird als letztes Jahr? Dabei stieg die Zahl der positiven Tests nicht um den selben Faktor, Gott sei Dank! Aus diesem Grund sagen die Spitzenwerte der positiven Fälle im Vergleich zum letzten Jahr wenig aus wenn sie nicht ins Verhältnis zu den durchgeführten Tests gesetzt werden. Wir wollen Freiheit für ALLE. Niemand möchte in einer Welt leben in der man sich seine Freiheit erimpfen muss.

Solidarität
In dieser Pandemie sind die Kinder und Jugendlichen (Gott sei Dank) recht wenig bis gar nicht betroffen. Interessant wäre, wieviele von den jungen Eltern an diesem "Spaziergang"gegen Massnahmen und Impfung teilgenommen hätten, müsste die junge Generation überwiegend in den Krankenhäusern und Intensivstationen behandelt werden und um Krankenbetten bangen. Solidarität sowie Verantwortungsbewusstsein sind für viele leider "Fremdwörter"!!!
Von Unglaublich, am 22.11.2021 18:21
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Weiteres zum Nachdenken
Dann werden sich die RA wohl freuen, wenn Sie damit gut verdienen. Bei der Pockenimpfung hat auch keiner nachgefragt wegen der Grund- und Freiheitsrechte und der damals verhängten Impfpflicht. Heute sind die Pocken ausgerottet. @ Pflegerin Rosa: Meine beiden Kinder haben auf der Corona Station gearbeitet. Vielleicht sind Sie so solidarisch und melden sich als Pflegekraft freiwillig für einige Schichten. Mit 2 Masken und Schutzanzug. Vermutlich ändern Sie dann Ihre Meinung. Wer gestern die Spaziergänger gesehen hat, ohne Abstand, Schulter an Schulter ohne Maske mit ihren Kindern durch die engen Gassen. Da fehlt mir jedes Verständnis dafür. Und auch das Transparent "Jesus wird alles richten" wird die Situation nicht ändern.
Von Kaktus, am 22.11.2021 12:26
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Walter schrieb am 22.11.2021 16:30:
Die Pocken hatten eine Legalität von bis zu neunzig Prozent. Durch die Impfung erfolgte eine vollständige Immunisierung. Bei Corona ist die Legalität, außer für bekannte Risikogruppen eher imZentelprozent-Bereich.
Walter schrieb am 22.11.2021 16:45:
Die Pocken hatten eine Letalität von bis zu 90 %(Wikipedia) Die Impfung hatte eine vollständige Immunisierung zur Folge. Bei COV19 ist die Sterblichkeit, außer bei bekannten Risikogruppen, im Zehntel-Prozentbereich. Die Impfung dagegen wirkt ja eher bescheiden und hat nur eine Notfallzulassung. Jeder kann sich impfen lassen. Aber man sollte die persönliche Entscheidung anderer respektieren.
Elisabeth schrieb am 22.11.2021 18:07:
Sie meinen sicher Letalität, nicht Legalität! Ein Buchstabe, großer Unterschied! Gut, dass die Schulen offen sind. Rechtschreibung und sinnerfassendes Lesen sind wichtig!!!

Unfassbar wie Menschen ticken
...traurig wie wir uns spalten lassen....jeder hat das Recht selbst zu entscheiden ob er impft oder nicht...mein Mann hat es gemacht ...leider.....seit dieser Impfung ist für uns alles anders....seit ich ihn kenne war er NIE krank....seit der Impfung sind wir nur mehr beim Arzt und im Krankenhaus.....bitte keinen zwingen....es geht nicht für jeden gut aus....so und so nicht......zusammen müssen wir es schaffen und nicht mit Beschimpfungen ......wacht auf.....
Von Sonnenschein, am 22.11.2021 11:29
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Anticoronademo
Schön, dass sich immer ein Grüppchen Aufrechter findet, um unsere vermeintlich bedrohten Bürgerrechte zu verteidigen . Leider wird dabei stets vergessen, auch die Bürgerpflichten und die Verantwortung für die Mitbürger und deren Gesundheit einzumahnen. Das wird dann selbstverständlich gleich als Einschränkung der persönlichen Freiheit und eines regelbefreiten Individualismus angesehen. Eine Verantwortung,die zB. die Impfung als einzig wirksame Maßnahme zum Runterfahren der Epidemie erkennen würde. Ein paar Grundvoraussetzungen sollten natürlich gegeben sein, wie der rationale Umgang mit wissenschaftlich fundierten Daten und Fakten, und die Erkenntnis wie fragwürdig die Grundlagen ihrer Proteste sind. Und keine Angst, wir leben in einem institutionell gut abgesicherten Rechtsstaat mit unabhängigen Gerichten. Wir leisten uns sogar, im Gegensatz zu anderen Länder, den Luxus zweier Anticoronaparteien, die mit vollkommen abwegigen Argumenten gegen jegliche gesundheitspolitische Maßnahme hetzen. Maßnahmen die leider erst durch Coronaleugner und Impfverweigerer notwendig geworden sind.
Von Bernd Bahner, am 22.11.2021 10:54
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Coronaschwurbler
Wann sehen es Coronaschwurbler und Facebook-Doktoren endlich ein, dass sie den Staat genauso etwas schulden. Man kann nicht immer nur fordern, sondern muss seinen Pflichten für das wohlgemein aller nachgehen, und dazu gehört es einfach, sich gegen einen Virus der die Welt im Sturm übernommen hat zu schützen, nicht nur sich selbst sondern auch andere. Ihr könnt zwar behaupten es wäre nur eine Grippe, Tatsache ist aber dass Leute daran sterben, jung und alt, sportlich oder mit Rollator. Ich bezweifle ebenfalls, dass die Coronaimpfung schädlicher wäre, als das 5te Bier in der Tenne, also kommt endlich in die Gänge
Von Fixi Hartmann, am 22.11.2021 08:45
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Boostern allgemein impfen
Sogar der stärkste Mensch der Welt , der beste Eishockey Spieler , beste Soldat , der nackt in der Wildnis überlebt , mit den Händen einen Bären bezwingt, der von Antikörper strotzt und das beste Immunsystem der Welt hat , der einzigartige Wladimir Wladimirowitsch Putin hat sich die Tage boostern lassen . Sollte Kickl zu denken geben , der alles aus politischen Kalkül macht um für die FPÖ stimmen zu gewinnen . Kickl ist schlau und nützt dies aus , selber würde er den Schmarrn nicht ernst nehmen den er verzapft . Thema Mainstream Medien , whistleblower schicken die Daten entweder direkt zu Mainstream Medien oder über Wikileaks . Warum ? Da dort sehr gut ausgebildete Journalisten sitzen , die Politik , Wirtschaft ,Jura, Medizin…..studiert haben und wissen wie man die Daten auswertet und auch absichert für die Staatsanwaltschaft. Das sind Profis ! Macht es besser wie die Mainstream Wissenschaftler (?) , wertet Daten aus und schreibt in einen anerkannten Magazin über eure Arbeit . Eins bitte Unterlasst es aktuelle Maßnahmen mit der NS Zeit gleichzusetzen , Gelbe Davidsterne zu tragen mit geimpft . Das ist Widerlich ?
Von Enrico Menozzi, am 22.11.2021 08:34
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Selbstdenker schrieb am 22.11.2021 10:36:
Nicht mit den Impfstoffen die in der EU zugelassen sind sondern mit dem eigenen. Glauben Sie wirklich, der Russe würde sein Volk opfern für eine Influenza Plandemie?

Schön wäre es ...
... wenn der "Spaziergang" an der Impfstraße geendet hätte. Das wäre echte gelebte Solidarität.
Von naklar, am 22.11.2021 08:17
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Daheim sitzen bringt auch nichts
Daheim sitzen bringt auch nichts, sagte die letzte Frau im Beitrag. Leider falsch!!! Wenn diese Impfverweigerer alle zu immer Hause bleiben würden, dann wäre viel erreicht im Kampf gegen Corona. Sich nicht impfen lassen und dann noch öffentliche Versammlungen abhalten geht halt gar nicht. Angesichts dieser Dummheit bin ich nun auch für die Impfpflicht begleitet von saftigen Strafen für Verweigerer.
Von Ojemine, am 22.11.2021 08:16
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Traurige Zeiten
Wenn man die Komentare hier liest möcht man meinen wir sind in einer traurigen Zeit angelangt. Die Adventszeit steht aber vor der Türe. Habt ihr alle daran gedacht? Das was geschieht, unter unser aller Augen, ist eine Radikalisierung . Alle hauen und stechen. Man möcht so manchen greifen, schütteln und a gsunde Watschen geben. Es wird gejammert, geschrien und jeder will der lauteste sein. Keinen nehm ich aus. Da wird von unfähigkeit der Regierung geredet...was hätten sie besser machen solln? Der Wirtschaft wird immer beschuldigt zu großen Einfluss zu haben, im Moment wohl nicht. Es wird die Pharmaindustie beschuldigt, dann wären wohl nur 1 oder 2 Mittel auf dem Markt. Warum glaubts ihr in einer Blase zu wohnen? Auch anderen Ländern gehts schlecht. Es ist wie das tasten im Minenfeld aber jeder schimpft und ist ein besserer Politiker als " die da oben" . Der Wissenschaft wird nicht mehr geglaubt, alles bezahlte, da wird mediengeilen Randpersonen mehr geglaubt die mit " Geheimtipps " die Gesundheit gefärden. Der Hausverstand wird einfach ausgeschaltet und ein in mein Leben passendes Sieb eingesetzt. Das was mir grad passt ist das Wahre, alles andere sind Lügen, Fake News und unfug. Wer hat den anspruch seijn Sieb ist das einzig wahre? Da wird gesagt, die Verheimlichen was, die haben was Großes vor, die wolln euch kontrollieren...Alles nebulöse aussagen. Ich hab da infos aus gesicherten Quellen...herrje...die sind gesicherter als nachprüfbare? Der "Spaziergang" zeigt nur einmal wieder mehr wie gut die Demokratie funktioniert gegen die diese Leut auf die Straße gingen. Nicht angemeldet, trotzdem stattgefunden. Da sollten auch die Geimpften einmal nachdenken. Viele schimpfen, ists das wert? Eher traurig seh ich manchen Kommentar. Eine Gemeinschaft kann nur stark sein wenn die Kommunikation nicht abreißt und Grabenkämpfe nicht entstehen. Jeder sollte sich auch mal die Position des anderen anhören.
Von S'MOIDL, am 22.11.2021 08:14
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Spaziergang
Zum Schämen, die Krankenhäuser bummvoll, dann die mehr vor Unwissenheit triefenden Kommentare. Die Freiheit jedes einzelnen hört da auf, wo man andere gefährdet!! Heutzutage denkt fast jeder nur an sich, wenn früher die Menschen sich auch so aufmuepfig verhalten hätten, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben, und damals war die Medizin und Wissenschaft noch nicht so fortschrittlich.
Von Ellie, am 22.11.2021 07:12
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Danke an alle Mutigen und auch an Radio Osttirol
Wir sind Pensionisten und waren heute zum ersten Mal im Leben auf einer Demo, weil wir wie ein großer Teil der Bevölkerung erschüttert sind von den erschreckenden Zuständen unter dem Deckmantel der Gesundheitsfürsorge. Wenn man einige Kommentare hier liest, merkt man wie die Politik und die meisten Medien erschreckend negativ manipuliert bzw verängstigt haben. Danke an alle Mutigen, fürs gegenseitige Unterstützen, das ist jetzt für Viele so wichtig. Und danke an Radio Osttirol für einen ehrlichen und informativen Beitrag. So geht Journalismus!
Von Elke M., am 21.11.2021 21:42
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Für die Grundrechte
Danke an alle Osttiroler, dass wir heute gemeinsam ein Zeichen gesetzt haben für unsere Grundrechte! Recht auf freie Entscheidung! Recht auf Unversehrtheit des Körpers! Recht auf freie Bildung unserer Kinder ohne Zwangs Massnahmen! Lienz steht auf für die Freiheit!! Bravo!! Respekt!!! Danke!!
Von Jasmin, am 21.11.2021 21:21
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Summit schrieb am 21.11.2021 22:39:
Mein Gott, kommt doch endlich raus aus eurer Luftblase. Auf der gesamten Erde wütet nun seit knapp zwei Jahren eine Pandemie mit all ihren bitteren Konsequenzen und ihr redet von Freiheit für euren Körper, Unversehrtheit für Allerlei und sonstige "Tanz". Genau wegen solchen Solidaritätsverweigerern mit stoischem Tunnelblick und Null Lösungsvorschlägen ist Covid nicht in den Griff zu bekommen. Die Impfpflicht war die einzig logische Konsequenz. Das war das Beste, was diese Regierung zuletzt zustande gebracht hat. Meinen Respekt hat sie dafür. Ihr habt noch ein paar Wochen Zeit, das rettende Licht in euren Tunnel zu bringen. Danach könnte es sonst etwas ungemütlich werden. Ob dieser lächerliche Pieks dieses Trara tatsächlich wert ist, wird sich noch zeigen ...
Daniel schrieb am 21.11.2021 23:35:
"Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit" (W. F. Hegel) "Lienz steht auf" hätte ja die Freiheit auch einen Vorschlag zu bringen wie wir durch diese Krise kommen. Da hab ich außer kritisieren gar nichts gehört. Sofern da nichts kommt könnt ihr euch "Lienz sitzt" nennen.
Karlheinz schrieb am 22.11.2021 10:10:
@Jasmin, laut Verfassung gibt es Grundrechte sowie auch PFLICHTEN der Staatsbürger. Unter den Pflichten versteht man, dass sich JEDER zum Wohle des Staates verhalten soll. Ist das für Sie und andere ein Verhalten, wenn einige Uneinsichtige das Wohl bzw. die Gesundheit der Mitmenschen im Staat durch ihren Leichtsinn gefährden ? Wir sind durch die Anordnungen der Regierung noch lange kein Polizeistaat. Von oben versucht man nun halt den verfahrenen Karren zu retten. Für Schuldzuweisungen ist es jetzt zu spät. Wenn wir großteilst mitmachen, dann gewinnen wir sicher wieder die von jedem gewünschte Freiheit zurück. An uns liegt es nämlich ob wir den Rest der Advent - und der bevorstehenden Weihnachtszeit unbeschwert erleben dürfen. Das müsste wohl jedem klar sein !

Spaziergang
Endlich stehen die Menschen auf ! Gemeinsam gegen den Zwang! Geimpfte und Ungeimpfte! Ich bin eine Pflegekraft und eines muss ich im Moment schon sagen , im Augenblick sind es die Geimpften die erkranken !
Von Rosa..., am 21.11.2021 20:30
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Mimi. schrieb am 21.11.2021 20:49:
Ja klar Rosa, mach a an lockdown nur für die Geimpften, du hast schließlich den vollen Einblick ins Gesundheitswesen
Rosa schrieb am 21.11.2021 21:03:
Spaziergang Das hab ich nicht behauptete! Ich bin für freie Entscheidung. Tatsachen lassen sich nicht leugnen ! Ganz besonders schlimm finde ich die Spaltung!
Enrico Menozzi schrieb am 21.11.2021 21:06:
Circa 1:10 ( geimpfte - nicht geimpfte ) sich anzustecken , zum Thema Pflegekraft , meine Schwester arbeitet im Landkreis Miesbach ( Oberbayern ) im Kreiskrankenhaus, ihre Station wurde zur Intensivstation ( light ) umgewandelt , sie hat Corona Patienten und die sind fast alle nicht geimpft . Zu ersticken ist ziemlich grausam , geimpft oder nicht geimpft . Keiner interessiert sich mehr für das medizinische Personal oder die Patienten . Fragt doch mal an Corona Patienten auf der Intensivstation oder das medizinische Personal wie es ihnen geht .
Mimi. schrieb am 21.11.2021 21:11:
Welche Tatsachen, welche Wahrheiten? Und das mit dem lockdown für geeimfte war übrigens ironisch gemeint.
An Rosa schrieb am 22.11.2021 09:58:
Wenn Pflegekräfte ungeimpft sind, sollte man ernsthaft über die Entziehung des Diploms und ein Berufsausübungsverbot nachdenken. Nicht nur, weil diese Person ein hohes Risiko für vulnerable Patientinnen und Patienten und auch das (wertvolle) Kollegium darstellt. Wer jetzt immer noch an Verschwörungstheorien festhält, obwohl die wissenschaftlichen Daten ganz klar FÜR die Impfstoffe und deren Sicherheit sprechen, der kann einfach keine Ahnung von Gesundheit und Medizin haben...
Wo Unrecht zu Recht wird schrieb am 22.11.2021 19:25:
Berufsausübungsverbot für ungeimpfte Pflegekräfte - geht's noch!? Vielleicht hätten Sie sich in den letzten Monaten selbst weiterbilden sollen, anstatt den Schwachsinn von der Regierung weiterzugeben. Es ist mittlerweile wissenschaftlich belegt, dass es sich, wenn überhaupt, um einen reinen Selbstschutz handelt! Die Kommentare hier sind teils erschütternd und lässt mich wenig hoffen, dass ein Großteil der Menschen noch aufwacht. Dennoch möchte ich positiv in die Zukunft blicken. Egal ob geimpft oder nicht, wir als Gesellschaft sollten uns nicht spalten lassen, sondern gemeinsam an einem Strang ziehen!

Leider
Ich habe mich leider wie die meisten zur Impfung drängen lassen. Der Arbeitgeber drohte mir mit Kündigung nach 20 Jahren im Betrieb. Ich bereue es sehr, nicht auf die Menschen Gehört zu haben. Nochmal lasse ich mich sicher nicht Impfen. Toll das die Menschen endlich verstehen, dass die Zeit reif geworden ist zu handeln! Wir lassen uns nicht den Mund verbieten, uns nicht einsperren und schon gar nicht zu einer Impfung zwingen. Egal ob genesen, geimpft oder ungeimpft, diese machtspielchen der Regierung gehen zu weit. Wir lassen uns nicht in Ketten legen! Die massnahmen gehen immer weiter! Und einige wenige lachen sich ins fäustchen dabei. Haltet durch! Die osttiroler sind stark und kämpfen für ihre rechte!
Von Seeber, am 21.11.2021 20:30
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Verzicht
Wie sagen alles so schön? Man soll jeden lassen, jeder wie er meint. Wie wäre es wenn die ungeimpften Menschen und Coronaleugner einfach freiwillig auf einen Platz im Krankenhaus und auf die dementsprechende Behandlung verzichten? Wäre ja nur fair, wenn das alles nicht echt ist oder nichts bringt,... Denn ich bin mir sicher ,diese Menschen sind die ersten die laut schreien, wenn sie krank werden.
Von Ich...., am 21.11.2021 20:23
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

itsme schrieb am 21.11.2021 20:46:
Dann müssen wir Tabak, Alkohol, Motorradfahren, etc. etc. auch verbieten, denn die Konsumenten wissen auch über die Risiken Bescheid und dürfen auch frei entscheiden. So ein Mensch könnte dir ja auch dein Intensiv-Bett „wecknehmen“. Wo fängt das an? Und wo hört das auf? Es geht darum, dass jeder über sich selbst bestimmen darf. Vielleicht schaust mal ein bisschen über den Tellerrand hinaus… Nichts für Ungut ✌️
Skeptisch schrieb am 21.11.2021 21:22:
@ICH... da sagt wohl schon der Name, dass es ums eigene EGO geht. Ungeimpfte wie Geimpfte in diesem Land finanzieren unser aller Gesundheitssystem. Du ICH schlägst ernsthaft vor, dass ein Drittel der Menschen dieses Landes zwar Beiträge zahlen darf (wohlgemerkt auch für deine Impfung und auch für deinen eventuellen Bedarf einer medizinischen Betreuung, denn auch du kannst mittelschwer bis schwer erkranken) ...zugleich forderst du aber, dass diese Menschen im Bedarf selbst eine Behandlung zahlen sollen? Ja in dem Fall bin ich dafür, dass alle alle Ungeimpften die Möglichkeit bekommen sollen, aus dem Sozialsystem auszusteigen und sich selber zu versichern. Käme ihnen vermutlich eh entgegen, denn diese Personengruppe scheint besonders daran interessiert zu sein, sich gesund zu erhalten!
Kein impfgegner! schrieb am 21.11.2021 23:36:
Ich kann dem Schreiber vor mir nur zustimmen, …sehr guter Kommentar!!!
Karlheinz schrieb am 22.11.2021 12:16:
@itsme, nur eine Frage? Haben Sie nicht begriffen, dass zB. Raucher nur sich selber und nicht andere gefährden? Coronaleugner tun dies aber. Sie können mir aber glauben, dass Raucher, wenn es dagegen eine Impfung geben würde, fast zu 100% ohne zu hinterfragen eine solche in Anspruch nehmen würden. Eben weil sie wissen, dass sie etwas gegen ihre Gesundheit tun. Für das unter Umstände lebensbedrohliche Corona-Virus gibt es eine und diese will so mancher nicht haben. Schade. Betreffend Impfpflicht, damit will der Staat nur seine Menschen schützen. Ist für mich nachvollziehbar und finde es gut.

Unverantwortlich
Eng an eng spazieren gehn bei einer 7-Tage-Inzidenz von 2265 und 251 Neuinfektionen bzw. 32 Corona Patienten im Krankenhaus! Leute das ist einfach unverantwortlich!!! Der nächste Spaziergang sollte von Euch Richtung Felbertauern gehn. Und bitte nicht mehr zurück. Genau wegen solchen ......... gehn wir wieder in den Lockdown!
Von Sportler99 , am 21.11.2021 20:20
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Bravo!
Ja super... danke allen, die da mitgemacht haben. Ich war gestern in Wien bei der Großdemo... so eine Welle der Solidarität und des Friedens! Leider sind die Mainstreammedien nicht daran interessiert das Positive und Stärkende zu berichten... da ist nur wichtig, alles ins rechte und radikale Eck zu schieben... traurig wie heute Journalismus funktioniert.
Von Skeptisch, am 21.11.2021 20:04
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Higsi schrieb am 22.11.2021 11:02:
Angeführt von einer Spitze aus vorbestraften Rechtsextremisten! Da bekommt "Zusammenhalt" eine neue Bedeutung - oder verliert jegliche Bedeutung?

Gehts noch?
Brav weiter in Lienz "spazieren gehen"! Inzwischen ist unser Bezirk der mit den höchsten Coronawerten in ganz Österreich. Es ist zu befürchten, dass in den nächsten Tagen und Wochen viele im Krankenhsus und leider wohl auch auf der Intensivstationen landen werden. Vielleicht auch der eine oder andere Spaziergänger von heute. Dann beginnt das große Jammern. Ich habe echt Angst vor dieser Entwicklung.
Von Weiter so, am 21.11.2021 20:04
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

noVAX schrieb am 21.11.2021 20:51:
Ihre Angst ist nicht zu übersehen! Lassen Sie sich helfen! Suchen Sie sich einen guten Gesprächspartner oder einen Therapeuten! Menschen mit Angst sind die größte Risikogruppe von allen!!! Bei den "Spaziergängern" habe ich da weniger bedenken. Oder haben Sie schon von einem Cluster nach einer Demo gehört/gelesen???

Gewaltig
Sauba Osttirol. An die Leute die vergeblich an die Impfpflicht glauben, lasst euch Impfen so viel ihr wollt aber lasst die anderen Mitmenschen selber entscheiden
Von Lienzer , am 21.11.2021 20:00
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Skeptisch schrieb am 21.11.2021 21:28:
Ja, jeder sollte selbst entscheiden dürfen, was er seinem Körper antut oder auch nicht!!!

Bessere Lösungen?
Man hört von den Kritikern der Maßnahmen immer nur, dass sie dagegen sind. Sie sind gegen die Impfung, gegen den Lockdown usw. In der letzten Woche hatten wir 400 Tote, die Krankenhäuser und Intensivstationen füllen sich, Ärzte und Pflegepersonal sind am Rande ihrer Kräfte. Ich habe von allen Besserwissern noch keinen einzigen Verbesserngsvorschlag gehört. Also einfach alles laufen lassen????
Von HansisGedankenwelz, am 21.11.2021 19:51
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Stolz auf Lienz!
Ich bin überaus stolz auf die Lienzer, die sich gegen Menschenrechtsverletzungen wehren. Weiter so und lasst euch nicht entmutigen. Alles kommt ans Licht.
Von Ehrlich, am 21.11.2021 19:48
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Nicht ganz Lienz steht auf:
Ich unterstütze die Impfpflicht voll und ganz. Sie wäre nicht notwendig gewesen, sofern zwar nicht alle Menschen, aber mind. 80 Prozent,besser noch mehr, sich hätten impfen lassen. Im übrigen wird es ohne Auffrischungs/Booster Impfungen (wie oft und wieviele nötig bleibt noch abzuwarten) UND Vorsicht-Rücksicht kein Entkommen aus der Pandemie gibt. Auch meine volle Zustimmung als 3fachgeimpfte zum lockdown für ALLE, dieser ist alternativlos. Mein höchster Respekt allen, die in den Krankenhäusern Übermenschliches leisten (werft mal einen Blick in den aktuellen Spiegel)
Von Mimi. , am 21.11.2021 19:33
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Rosa schrieb am 21.11.2021 20:23:
Ich bin eine Pflegekraft. Und im Moment sieht es aber so aus das die Geimpfte erkranken! Jeder soll selbst entscheiden!
Enrico Menozzi schrieb am 22.11.2021 07:53:
Wo sind sie bitte Pflegekraft , bestimmt nicht in einer Klinik .

An bitte Beweise
Kriegt er muffensausen ?
Von Lienz steht auf, am 21.11.2021 19:28
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Freilich
Ein Dank an sie Regierung! Gute Endscheidung. Wir sind weltweit Vorreiter bei der Impfpflicht. Den dummen Nichtimpfer wird auch noch ein Licht aufgehen.... manche lernen halt spät, aber wer seine Mitmenschen liebt der verzeiht jede Dummheit.
Von Allwissend, am 21.11.2021 19:07
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Lehrer schrieb am 21.11.2021 19:22:
Lernen Sie deutsch
Cynthia de Graaff schrieb am 21.11.2021 20:01:
Wer sich selbst ' alwissend' heißt, hat noch einiges zum lernen...?
Ojemine schrieb am 22.11.2021 10:36:
Herr Lehrer,hier geht es ums wirkliche Leben und nicht um ein verwechseltes Wort. Wir sind doch nicht in der Schule.

Weiteres zum nachdenken
In seinem Erkenntnis vom 02.03.2021, G 362/2020, behandelte der VfGH die Frage, ob bzw. inwiefern § 17 Abs. 4 Epidemiegesetz („im Einzelfall für bestimmte gefährdete Personen“) eine Impfpflicht regle. Dazu stelle der VfGH fest, dass § 17 Abs. 4 Epidemiegesetz weder zur Anordnung einer Impfpflicht für einen nach allgemeinen Kriterien bestimmten Adressatenkreis durch Verordnung noch zu Akten unmittelbarer verwaltungsbehördlicher Befehls- und Zwangsgewalt ermächtigt. Eine Impfpflicht kann daher nur im Einzelfall für bestimmte gefährdete Personen mit einem im Instanzenzug bis zu den Höchstgerichten bekämpfbaren Bescheid angeordnet werden. . Es kann also weder ein unbestimmter noch bestimmter Adressatenkreis, weder eine Berufs- noch Bevölkerungsgruppe nach dem Epidemiegesetz durch Verordnung oder Bescheid verpflichtet werden, sich einer Impfung, insbesondere der nur bedingt zugelassenen (und bereits beim Europäischen Gericht angefochtenen) SARS-COV-2 Impfung, zu unterziehen. In diesem Zusammenhang verweise ich auf die Resolution 2361 (2021) des Europarates vom 27.01.2021, mit der klar gestellt wird, dass die Impfung nicht verpflichtend sein darf und niemand deswegen diskriminiert werden darf, weil er nicht geimpft ist. Die Mitgliedsstaaten und die Europäische Union wurden aufgefordert, jegliche Diskriminierung von Ungeimpften zu unterlassen. Sollte eine SARS-COV-2-Impfpflicht „durch die Hintertür“ eingeführt werden, indem Ungeimpften beispielsweise weniger Freiheiten zugestanden werden als Geimpften, so würde eine solche Regelung schwerwiegend gegen die Grund- und Freiheitsrechte verstoßen und von uns Rechtsanwälten mit allen rechtlichen Mitteln umfassend angefochten werden. Grund- und Freiheitsrechte sind kein Privileg des Bürgers, sondern unverzichtbare und bedingungslos zu respektierende Menschenrechte, die von unseren Vorfahren teilweise mit Blut und teuer erkämpft worden sind. Wir sind unseren Kindern verpflichtet, ihnen ein solch hohes Gut zu bewahren. RA Dr. Michael Brunner 21.03.2021
Von Lienz steht auf, am 21.11.2021 19:02
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Conny schrieb am 21.11.2021 19:50:
Danke das es noch Menschen mit Verstand gibt .
Danke schrieb am 21.11.2021 20:30:
Danke es ist die Wahrheit
Maria Stemberger schrieb am 22.11.2021 09:19:
Danke
Für Versammlungsverbot? schrieb am 22.11.2021 21:16:
OMG!!!! Die Freiheit des einzelnen hört da auf, wo er andere gefährdet!!! Bitte hinter die Ohren schreiben!!!

Zum nachdenken
Sieben Corona-Tote in NÖ – sechs Opfer waren geimpft,Hauptsache alle fest in die Nadel treiben ...
Von Lienz steht auf, am 21.11.2021 18:36
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte Beweise schrieb am 21.11.2021 18:42:
Wenn du so etwas behauptest, dann bitte ich um stichhaltige Beweise. Wenn du lügst, gehörst du bestraft.
Realist schrieb am 21.11.2021 18:46:
Die Impfungen lagen zu lange zurück. Wenn sich niemand an die Informationen hält darf man sich nicht wundern. Bei vielen ist die Dritte Impfung überfällig.
MGg... schrieb am 21.11.2021 19:04:
... Lienz, leg di bessa wieda nieda!

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!