Matrei bekommt 300.000 Euro für den Haushaltsausgleich


Matrei bekommt 300.000 Euro für den Haushaltsausgleich

04.04.2019 von Doris Artinger.


Rund eine Viertelmillion Euro kommt vom Land Tirol für das Bezirkskrankenhaus in Lienz. Das ist ein Teil des Geldes, das in der ersten Ausschüttung aus dem Gemeindeausgleichsfonds an die Tiroler Gemeinden gehen soll. Die Tiroler Landesregierung hat in ihrer letzten Sitzung über 32 Millionen Euro für die Gemeinden zur Verfügung gestellt. Gemeindelandesrat Johannes Tratter hat im Rahmen seines Osttiroltages am Mittwoch u.a. über die GAF-Mittel für den Bezirk Lienz informiert. Die erste Ausschüttung aus dem Gemeindeausgleichsfond für Osttirol beinhaltet auch 300.000 Euro für die Gemeinde Matrei.


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!