Corona Aktuell - Radio Osttirol - LH Platter: "Das hätte sich niemand vorstellen können"


LH Platter: "Das hätte sich niemand vorstellen können"

02.04.2021


In Tirol gibt es zwar keinen Oster-Lockdown, trotzdem gelten aber weiterhin die Corona-Schutzmaßnahmen. Der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter appelliert an die Bevölkerung, die Regeln auch zu den Osterfeiertagen einzuhalten.

Die meisten stecken sich im privaten Bereich an

Rund 80% der Neu-Infektionen passieren durch Ansteckungen im privaten Bereich. Ohne Unterstützung der Bevölkerung helfen die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie wenig, betont Platter. Er ruft auch dazu auf, die Testangebote rund um Ostern weiterhin zu nutzen. Anmeldung und Info unter www.tiroltestet.at

Das gilt zu Ostern (und auch darüber hinaus):

  • Im Freien und auch in Innenräumen dürfen sich maximal vier Erwachsene aus maximal zwei verschiedenen Haushalten treffen, sowie bis zu sechs Kinder (gegenüber denen Aufsichtspflicht besteht)
  • von 20 Uhr abends bis 6 Uhr früh gilt die Ausgangsbeschränkung
  • Für Personen, die über das Osterwochenende aus Österreich ausreisen, oder „wichtige Bezugspersonen, mit denen in der Regel mehrmals wöchentlich physischer oder nicht physischer Kontakt gepflegt wird“ von außerhalb Österreichs gilt bei Einreise nach Österreich eine Registrierungs-, Testnachweis- und Quarantänepflicht (in der Regel zehn Tage mit Freitestmöglichkeit ab dem fünften Tag nach Einreise).
  • Kirchliche Feiern sind mit Einschränkungen (FFP2-Maskenpflicht, 2 Meter Abstand…) möglich. Informationen dazu auf der Homepage der Diözese Innsbruck
  • Ansonsten sind Veranstaltungen und Zusammenkünfte verboten, dazu zählen z.B. auch Osterfeuer

 

Den Aufruf von Landeshauptmann Günther Platter hören Sie im folgenden Audio-Beitrag von Radio Osttirol:


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!