Kundgebung von Transitgegnern an der B100


Kundgebung von Transitgegnern an der B100

30.10.2020


Die Regionalgruppe Fridays for Future und weitere Umweltschutz- und Anti-Transit-Initiativen waren am Freitag aktiv und haben an mehreren Stellen entlang der B100 im Drautal und auch im Südtiroler Pustertal gegen den LKW-Transitverkehr demonstriert. Auch der Verein zum Schutz der Erholungslandschaft Osttirol und die Initiative Stop Transit Osttirol werden nicht müde vor den Ausbau-Vorhaben zu warnen, die immer wieder aufflackern, wie der Plöckentunnel, der Weiterbau der Alemagna und auch den Ausbau der B100 als Lückenschluss für die E66. Damit würden Osttirol und Oberkärnten zu einem internationalen Transitkreuz werden, so die Befürchtung. Die Kundgebung beim Mitteregger-Kreisverkehr in Lienz fand am Freitagnachmittag nur im kleinen Kreis statt. Dazu Helmut Peham von der Osttiroler Regionalgruppe Fridays for Future:


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!