Isolation macht jungen Frauen und Mädchen zu schaffen - Osttirol Online


Isolation macht jungen Frauen und Mädchen zu schaffen

Eingestellt am 22.02.2021 von Karin Stangl.


Die Coronakrise trifft vor allem junge Frauen, sei es durch fehlende Arbeits- und Ausbildungsplätze, oder durch die zusätzlichen Aufgaben daheim, mit Homeoffice und Kinderbetreuung. Mädchen leiden außerdem unter den sozialen Kontaktbeschränkungen. Das Frauenzentrum Osttirol und die Mädchenberatung stehen für Beratungsgespräche zur Verfügung. Für Schulen ist ein Online-Workshop-Angebot geplant, und das Frauenzentrum ist nun auch auf Facebook vertreten. Die Anfragen haben im vergangenen Coronajahr zwar in Summe nicht wesentlich zugenommen, sind aber intensiver geworden, berichtet Mädchenberaterin Sabine Unterweger:


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!