Deponiemöglichkeiten für Geschiebematerial gesucht


Deponiemöglichkeiten für Geschiebematerial gesucht

05.02.2019 von Karin Stangl.


Eine rasche Räumung der Geschiebe-Rückhaltebecken fordern der Osttiroler VP-Landtagsabgeordnete Hermann Kuenz und sein Kollege Florian Riedl. Sie wollen in der Landtagssitzung diese Woche per Antrag eine Änderung im Bundesgesetz erreichen. Das Abfallwirtschaftsgesetz sieht u.a. chemische Untersuchungen und Genehmigungsverfahren vor, wenn man Geschiebematerial aus Bächen lagern bzw entsorgen will. Das führe zu Verzögerungen, kritisieren Kuenz und Riedl. Karin Stangl hat bei Gebietsbauleiter Otto Unterweger in der Wildbach- und Lawinenverbauung nachgefragt, wie es mit den aktuellen Aufräumarbeiten und der Geschiebe-Entsorgung in Osttirol läuft:


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!