Burg Heinfels begeisterte schon 2.500 Besucher - Osttirol Online


Burg Heinfels begeisterte schon 2.500 Besucher

Eingestellt am 02.09.2020 von Christine Brugger.


Auf zwölf Stationen bietet die Burg aus dem 13. Jahrhundert Einblicke in das mittelalterliche Leben und die Herrschaftsverhältnisse, spannend und multimedial inszeniert. Dass die Besichtigung der Burg nur in Form von Führungen möglich ist, wird von den Besucherinnen und Besuchern sehr gut angenommen, berichtet Peter Leiter vom Museumsverein. Am 27. September ist die festliche Einweihung geplant, am Abend die Uraufführung der Schloss Heinfels Suite und am Sonntag dem 28. September ein Festgottesdienst mit Segnung der neuen Glocke.


Audiobeitrag anhören:


1 Kommentar

RFS schrieb am 03.09.2020 17:43:
Ein Glanzstück im Hochpustertal, von dem ich sehr begeister bin! Meine erste Begegnung mit der alten Burg, wird ganz bestimmt nicht die Letzte sein. SUPER und vielen Dank den "neuen" Burgherren für dieses sehr schöne Bauwerk.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!