Bayern lenkt bei LKW-Maut ein, Tirol fordert Taten


Bayern lenkt bei LKW-Maut ein, Tirol fordert Taten

24.02.2022 von Karin Stangl.


In Wien hat am Donnerstag ein Arbeitsgespräch zwischen Bundeskanzler Karl Nehammer, dem bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder und dem Tiroler Landeshauptmann Günther Platter stattgefunden. Dabei ging es u.a. um das für Tirol zentrale Transitthema.

LH Platter fordert Taten von Deutschland und Italien

Für Tirol sei die Belastungsgrenze durch den LKW-Transit bereits überschritten, betont LH Platter. Er fordert nach der EU-Entscheidung zur Wegekostenrichtlinie nun Taten und die Unterstützung von Deutschland und Italien, denn diese Staaten müssen einer Anhebung der Brennermaut zustimmen. Das werde mittlerweile von allen Regionen entlang der Brenner Strecke, auch von Südtirol, dem Trentino und Bayern gefordert, so Platter:


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!