Bauernbund präsentiert Spitzenkandidaten der Landesliste


Bauernbund präsentiert Spitzenkandidaten der Landesliste

02.02.2021 von Karin Stangl.


Im März finden die Tiroler Landwirtschaftskammerwahlen statt. Alle 6 Jahre wird gewählt, rund 37.500 Personen sind wahlberechtigt. Dazu zählen u.a. Bauern und Bäuerinnen, Pächter, Grundeigentümer, Gemeinden und Agrargemeinschaften. Die Landwirtschaftskammerwahl wird per Briefwahl durchgeführt, bis zum 2. März werden die Briefwahlkarten an die Wahlberechtigen verschickt. Die ausgefüllten Stimmzettel müssen dann bis spätestens 21. März bei der Wahlbehörde eingelangt sein. Vor 6 Jahren lag die Wahlbeteiligung bei 50,5 Prozent. Am Montag hat der Tiroler Bauernbund die Landesliste für die Kammerwahl vorgestellt. Als Spitzenkandidat geht wieder Kammerpräsident Josef Hechenberger ins Rennen. 2015 erzielte der Bauernbund 83 Prozent der Stimmen:


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!