Landwirtschaftskammerwahl - Bauernbund erobert im Bezirk ein Mandat zurück


Bauernbund erobert im Bezirk ein Mandat zurück

25.03.2021 von Karin Stangl.


In Osttirol sind nur zwei Listen zur Landwirtschaftskammerwahl angetreten. Der Bauernbund mit Spitzenkandidat Konrad Kreuzer hat im Bezirk Lienz 1.484 Stimmen und 83% erreicht. Die Freiheitlichen Bauern mit Josef Blasiker an der Spitze kamen auf 304 Stimmen und 17%.

Mandatsverschiebung in Bezirkskammer

Damit haben die Freiheitlichen das zweite Mandat knapp verloren und der Bauernbund hat eines dazugewonnen. In der Bezirkslandwirtschaftkammer hält der Bauernbund nun 8 Sitze, die Freiheitlichen haben 1 Mandat. Die Wahlbeteiligung lag in Osttirol unter dem Landesdurchschnitt von 47%. Woran das liegen könnte, erklärt Konrad Kreuzer im folgenden Interview mit Radio Osttirol:


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!